Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 413

| Keine Kommentare

Meine 413. Lauf-Woche wurde mit einem ganz besonderen Highlight gekrönt.

Nach mehr als zweieinviertel Jahren coronabedingter Abstinenz war ich wieder Gast im schönsten Stadion der Welt, dem Westfalenstadion.

Sommer im Frühling – und eine schnelle Runde am Morgen 🏃🏻 👟 🎉

Seit dem vergangenen Wochenende ist der Sommer da. Und zwar mächtig. Mächtig warm. Und das im Frühling. Verrückt, oder?

26 Grad soll es am heutigen Dienstag werden und das sind diese Momente, an denen ich froh bin, dass ich am frühen Morgen laufen kann. Angenehme zwölf Grad sind es um viertel nach sechs gewesen und da macht das Laufen richtig Spaß.

So viel Spaß, dass ich die letzten sechs Kilometer mit einer Pace um die fünf Minuten pro eintausend Meter und schneller zurückgelegt habe. Der Lohn war unter anderem eine neue persönliche Bestzeit auf dem Strava-Segment zwischen Holzbüttgen und Büttgen. Läuft bei mir 😊

https://strava.app.link/gqnsR3JsUpb

Bestes Laufwetter am frühen Morgen

Elf Grad zeigt das Thermometer um viertel nach sechs. Dank des frühen Sonnenaufgangs ist es taghell. Ich ziehe meine Laufklamotten an und mache mich auf den Weg durch die Felder.

Zu warm für die Jahreszeit ist es Mitte Mai, hieß es gestern Abend im WDR. Und mein Blick auf die heimischen Felder bestätigt diese Aussage. Die Äcker sind staubtrocken, der nötige Niederschlag fehlt seit Wochen und die Landwirte müssen mit Bewässerung nachhelfen.

Eine positive Überraschung gab es nach dem Duschen. Erstmals seit langem zeigte die Waage mein Gewicht unter 77 Kilo an – eine Marke, die ich seit längerem nicht mehr gesehen hatte.

https://strava.app.link/Ex9JrKuJXpb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – und der BVB 🐝 ⚽ 💛

Am Samstag Morgen stand der obligatorische Lauf durch den Wald auf dem Programm. Anders als sonst stand ich dieses Mal ein wenig unter Zeitdruck und bin bereits um halb sieben losgelaufen, während sich viele Menschen noch einmal im Bett umgedreht haben.

Doch der Grund war ein positiver, dazu gleich mehr. Bei feinem Wetter und acht Grad ließ es sich gut im Raderbroicher Wald laufen und die Vorfreude auf den Nachmittag wuchs mit jedem Laufschritt. Dann daheim fix unter unter die Dusche.

Und dann geht es weiter. Vormittags ab ins Borussia-Trikot und auf nach Dortmund ins Westfalenstadion. Ich hatte am Donnerstag Nachmittag zwei Karten für das letzte Heimspiel des BVB gewonnen und bin das erste Mal seit Februar 2020 im schönsten Stadion der Welt.

Es war ein hoch-emotionaler Besuch, der mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Heja BVB!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vAH5UJO4suk

https://strava.app.link/XJ0LZ7C10pb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.