Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Apokalypse & Filterkaffee Micky Beisenherz

Wann geht es weiter mit dem Podcast Friendly Fire von Micky Beisenherz und Oliver Polak?

| Keine Kommentare

Es sind harte Zeiten für die Fans von Oliver Polak und Micky Beisenherz.

Denn: Friendly Fire fehlt!

Die bislang letzte Episode lief am 7. Januar 2024 und trägt den Titel “Sediment auf dem Boden des Miteinanders”.

Seitdem ist es ruhig auf dem Podcast geworden.

Keine neue Folge, kein Oliver, kein Micky.

Micky ist war im Dschungel

Damals hatten sich die beiden mit der Ansage verabschiedet, dass eine Pause geplant sei. Als Grund hat Micky seinen Einsatz für RTL im Dschungelcamp in Australien genannt. Im Folgen-Titel heißt es unter anderem:

Anfänge sind auch manchmal (vorläufige) Abschiede, so wie etwa diese erste Folge von Friendly Fire im neuen Jahr, die gleichzeitig Start einer kleinen Winterpause ist, die Micky bei muckeligen Temperaturen im Australischen Dschungel verbringen wird.

Doch diese Pause hält unverändert an. Auch Anfang März sitzen die Fans der beiden sprichwörtlich auf dem Trockenen in Sachen Podcast.

Ihre Social Media-Kanäle bespielen die beiden weiterhin, es deutet nichts auf ein Zerwürfnis oder ähnliches hin. Freunde fragen mich bereits seit mehreren Wochen: Wann geht es weiter mit dem Podcast Friendly Fire von Micky Beisenherz und Oliver Polak?

Und auch ich kenne die Antwort nicht.

Spurensuche bei Oli und Micky

Deshalb ich versucht, mit den beiden Kontakt aufnzunehmen und habe dazu meinen Twitter-Account auf die Mission “Wo sind Micky und Oli?” geschickt:

Das Ergebnis ist aber alles andere als zufriedenstellend. Außer eines Likes von Micky auf meinen Tweet ist es ruhig geblieben. Und so bleibt die Frage

Wann geht es weiter mit dem Podcast Friendly Fire von Micky Beisenherz und Oliver Polak?

weiterhin unbeantwortet.

Schade.

Ablenkung mit Juwelen im Morast der Langeweile

Bis zur Rückkehr der beiden vertreibe ich mir die Friendly Fire-lose Zeit mit dem Hören von alten Podcast-Episoden und schwelge insbesondere bei “Juwelen im Morast der Langeweile” auf der Nostalgie-Welle.

Das waren noch Zeiten, als die Zwei während der Corona-Phase 2020 und 2021 sogar zweimal pro Woche neue Folgen des Podcasts abgeliefert haben.

Bleibt zu hoffen, dass die Friendly Fire-Pause nur von kurzer Dauer ist und Oli und Micky bald wieder am Start sind.

Zumindest Apokalypse und Filterkaffee

Es gibt aber auch Gutes im Schlechten. Micky & Co. liefern von Montag bis Samstag weiterhin und ohne Unterbrechnung sechs Tage die Woche zuverlässig und unterhaltsam das Beste aus der Welt der News: schaltet ein bei Apokalypse und Filterkaffee.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.