Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Audible

Audible-Podcast-Tipp: Juwelen im Morast der Langeweile mit Micky Beisenherz und Oliver Polak

| Keine Kommentare

Jede Woche freue ich mich auf den Freitag. Nicht, weil dieser Tag das Wochenende einläutet. Nein. An diesem Tag erscheint eine neue Folge von Juwelen im Morast der Langeweile!

Ich habe aktuell (Stand: Juli 2019) mehr als achtzig Podcasts abonniert. Von diesen Podcasts höre ich nur vier regelmäßig jede Woche. Und Mickys und Olivers Podcast zählt dazu.

Wende-Wiesel und USP

Was Juwelen im Morast der Langeweile so besonders macht? Die Unterschiedlichkeit der beiden Protagonisten. Das “Wende-Wiesel” (Zitat von Oliver Polak) Micky Beisenherz bedient eine ganz andere Klientel als Oliver Polak, der mit seinem USP (Insider!) nicht kokettiert und regelmäßig Themen wie Rassismus und Fremdenhass in den Fokus rückt. Nicht permanent, so dass es nerven würde, sondern dosiert.

Außerdem sind die beiden Sprecher ungefähr meine Altersklasse und damit sind die Flashbacks in die Kindheit und Jugend (Popkultur, Musik, Erlebnisse als Teenager) ein zusätzlicher Kitt, der mich mit den beiden verbindet. Seitdem ich den Podcast abonniert habe (ca. seit Folge 30) habe ich viele musikalische Schätze aus den 1980ern und 1990ern wiederentdeckt. Danke dafür.

Polarisieren? Na klar!

Und: sowohl Micky als auch Oliver polarisieren auf so vielen Ebenen – das zeigt sich auch an der Bandbreite der Rezensionen hier auf Audible. Und das ist gut so! Wer Weichgespültes LaLaLa lieber mag, wird mit den Juwelen im Morast der Langeweile nicht happy.

Übrigens: Anders als viele andere Podcast-Platzhirsche gibt es bei Oliver und Micky weder Sommer- noch Weihnachtspausen. Jeden Freitag erscheint die neueste Ausgabe – Woche für Woche. Allein dafür gebührt ein Extra-Lob!

Den Podcast Juweln im Morast der Langeweile gibt es exklusiv bei Audible zu hören. Wer bislang kein Konto bei Audible hat, kann das Angebot für einen Monat gratis testen und bekommt neben unzähligen und im Preis enthaltenen Podcasts auch noch ein Guthaben, mit dem ein beliebiges Hörbuch gekauft werden kann.

Kostenlose Episode von Juwelen im Morast der Langeweile

Damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, könnt ihr euch hier die 69. Folge des Podcasts kostenlos anhören:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=K7Rcg99sxwo

Viel Spaß mit Juwelen im Morast der Langeweile!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.