Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Mediadaten & Kooperation

Herzlich willkommen beim Ostwestfalen im Rheinland

Das Weblog Ein Ostwesfale im Rheinland (www.ostwestf4le.de) ist im September 2007 online gegangen. Die aktuellen Media-Daten mit Seitenabrufen und Besuchern finden sich detailliert weiter unten.

Täglich wird mindestens ein Blogbeitrag veröffentlicht; die Themenbreite reicht von Familie, Produkttest, Film-Reviews über Musik und Videos bis hin zu special interest-Artikeln.

Auf dem Multi-Themen-Blog wird darüber hinaus auch über Reisen und Freizeit-Ausflüge berichtet. Die Anfang 2014 neu etablierte Kategorie Reise wird sukzessive erweitert.

Abgerundet wird das Angebot mit einem lebhaft interagierenden Twitter-Account, einem Google+-Konto sowie einer Facebook-Seite. Außerdem gehört ein YouTube-Channel zur Social Media-Palette. Auch hierzu finden sich im unteren Teil detaillierte Angaben und Auswertungen.

Mediadaten von www.ostwestf4le.de

Launch der Webseite: 01.08.2010

Zugriffszahlen des Blogs

  • 01.01.2017 – 31.12.2017: 88.000 Besucher mit 175.000 Seitenaufrufen
  • 01.01.2016 – 31.12.2016: 110.000 Besucher mit 155.000 Seitenaufrufen
  • 01.01.2015 – 31.12.2015: 140.000 Besucher mit 200.000 Seitenaufrufen
  • 01.01.2014 – 31.12.2014: 165.000 Besucher mit 235.000 Seitenaufrufen
  • 01.01.2013 – 31.12.2013: 122.000 Besucher mit 168.000 Seitenaufrufen
  • 01.01.2012 – 31.12.2012: 125.000 Besucher mit 179.000 Seitenaufrufen
  • 01.01.2011 – 31.12.2011: 210.000 Besucher mit 295.000 Seitenzugriffen
  • 01.08.2010 – 31.12.2010: 22.000 Besucher mit 31.000 Seitenzugriffen
    (Quelle: Google Analytics )

Page-Rank des Blogs

PageRank 3  (PageRank 3 seit Dezember 2013)

Feed-Abonnenten des Blogs

  • RSS-Abonnenten: 130 (Stand: 31.12.2017) / 195 (Stand: 31.12.2016) / 240 (Stand: 31.12.2015) / 220 (Stand: 31.12.2014) / 300 (Stand: 31.12.2013) / 240 (Stand: 30.06.2013) / 190 (Stand: 31.12.2012) / 110 (Stand: 31.12.2011)

Social Media Kanäle

  • Twitter: 2.190 Follower (Stand: 31.12.2017) / 2.110 Follower (Stand: 31.12.2016) / 1.970 Follower (Stand: 31.12.2015) / 1.840 Follower (Stand: 31.12.2014) /1.680 Follower (Stand: 31.12.2013) / 1.570 Follower (Stand: 31.12.2012) / 1.380 Follower (Stand: 31.12.2011)
  • Facebook: 632 Kontakte (Stand: 31.12.2017) / 585 Kontakte (Stand: 31.12.2016) / 560 Kontakte (Stand: 31.12.2015) / 490 Kontakte (Stand: 31.12.2014) /460 Kontakte (Stand: 31.12.2013) /460 Kontakte (Stand: 31.12.2012) / 410 Kontakte (Stand: 31.12.2011)
  • Facebook-Seite des Blogs: 508 Kontakte (Stand: 31.12.2017) / 475 Kontakte (Stand: 31.12.2016) / 440 Kontakte (Stand: 31.12.2015)  / 390 Kontakte (Stand: 31.12.2014) /365 Kontakte (Stand: 31.12.2013) / 330 Kontakte (Stand: 31.12.2012) / 290 Kontakte (Stand: 31.12.2011)
  • Instagram: 668 Abonnenten (Stand: 31.12.2017) / 600 Abonnenten (Stand: 31.12.2016) / 470 Abonnenten (Stand: 31.12.2015)
  • Google+: in 653 Kreisen (Stand: 31.12.2017) / in 645 Kreisen (Stand: 31.12.2016) / in 645 Kreisen (Stand: 31.12.2015) / in 570 Kreisen (Stand: 31.12.2014) / in 475 Kreisen (Stand: 31.12.2013) / in 400 Kreisen (Stand: 31.12.2012) / in 260 Kreisen (Stand: 31.12.2011)
  • YouTube: 257 Abonnenten mit 1.901.000 Aufrufen (Stand: 31.12.2017) / 245 Abonnenten mit 1.840.000 Aufrufen (Stand: 31.12.2016) / 225 Abonnenten mit 1.750.000 Aufrufen (Stand: 31.12.2015) / 204 Abonnenten mit 1.604.000 Aufrufen (Stand: 31.12.2014) / 167 Abonnenten mit 1.480.000 Aufrufen (Stand: 31.12.2013) /  109 Abonnenten mit 1.255.000 Videoaufrufen (Stand: 31.12.2012) / 50 Abonnenten mit 610.000 Videoaufrufen (Stand: 31.12.2011)

Aktuelle Rankings in der Blogosphäre

Wikio - Top Blog - Life
Teads - Top Blog - Alltagsleben und vermischtes
Wikio - Top Blog

[si-contact-form form=’2′]

4 Kommentare

  1. Pingback: Neu im Blog: Mediadaten für Kooperation und Werbung > Weblog > Facebook, Fanpage, Google, Google Analytics, Kooperation, Mediadaten, PageRank, Transparenz, Twitter, Werbung

  2. Pingback: Tutorial: erfolgreiche Direktvermarktung mit eigenem Blog > Weblog > Backlinks, Blog, Direktvermarktung, eBuzzing, erste Schritte, EverLinks, Kooperationen, LINKmADS, Mediadaten, Monetarisierung, PageRank, Social Media, Textlinks, Trustlinks, Tutori

  3. Pingback: Blog-Relaunch: klarer, aufgeräumter und übersichtlicher > Weblog > Blog, Elmastudio, Relaunch, Yoko

  4. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 7 in 2013 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2013

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.