Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blumen Strauß Blumenstrauß Arabella Düsseldorf Derendorf Blumenladen

Ein Tag auf der Landesgartenschau 2023 in Höxter

| 1 Kommentar

Die Landesgartenschau 2023 findet in diesem Jahr in meiner alten Heimat Ostwestfalen statt. Genauer gesagt in der Kreisstadt Höxter.

Da versteht es sich selbst, dass ich mir im Rahmen eines langen Wochenendes natürlich auch die Blumen, Beete und Ausstellungen anschaue.

Rundgang auf der Landesgartenschau

Leider haben wir uns – zumindest zu Beginn – den falschen Tag für den Besuch ausgesucht. Am 30. Juni, übrigens unserem 23. Hochzeitstag ‍♂️, regnete es am Vormittag ohne Unterbrechung

Der Ostwestfale lässt sich von diesem besch… Wetter aber nicht die gute Laune vermiesen. Beispielhaft zitiere ich den LGS-Angestellten, der mich mit den Worten “Heute ist Adventure Tag, heute könnt ihr den Blumen beim Wachsen zuschauen” begrüßt hat – wir Ostwestfalen wissen halt, wie man das Beste aus einer Situation macht.

Zum Glück änderte sich das Wetter zur Mittagszeit und der Regenschirm konnte zurück in den Rucksack wandern. Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Laune bei gutem Wetter wandelt und wie viel hübscher die Blumen und Pflanzen bei Sonnenschein wirken.

Hier gibt es einige Impressionen rund um den Weserbogen und Höxter und die LGS 2023:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Ein Spaziergang durch die Höxteraner Innenstadt

Mehr als 23 Jahre habe ich in Ostwestfalen gelebt. Geboren im damaligen Sankt Ansgar-Krankenhaus und wohnhaft in Amelunxen: Kindergarten und Grundschule im Ort, auf dem Gymnasium in Beverungen Abitur abgelegt und die Ausbildung bei der hiesigen Volksbank.

Beruflich bedingt ging es dann ins Rheinland – erst nach Düsseldorf und dann nach Büttgen und Kleinenbroich -, um durchzustarten und eine Familie zu gründen und ein Haus zu bauen. Dort wohne ich inzwischen seit mehr als 25 Jahren.

Gern komme ich regelmäßig in die alte Heimat Ostwestfalen zurück. An unserem 23. Hochzeitstag haben wir die Landesgartenschau 2023 besucht und sind anschließend durch die Kreisstadt Höxter spaziert.

Die Stadt hat sich anlässlich der Landesgartenschau ordentlich herausgeputzt und bei sonnigem Wetter von seiner besten Seite gezeigt:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Weitere Infos und Tipps gibt es hier: die Landesgartenschau 2023 in Höxter.

Außerdem war Laura zu Besuch in meiner alten Heimat und ihren Artikel möchte ich euch wärmstens empfehlen: Landesgartenschau Höxter im Weserbergland.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 43 in 2023 |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.