Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 25 in 2023

| Keine Kommentare

Die vergangenen Tage habe für ein wenig Abkühlung gesorgt. Dem schwülen Wetter am vergangenen Sonntag und Montag folgte ein regnerischer Dienstag und Donnerstag.

Leider ist der Niederschlag nicht ergiebig genug gewesen, um die trockenen Böden und den Rasen nachhaltig zu speisen. Hinzu kommt, dass der Boden vielerorts so trocken und hart geworden ist, dass der Regen nicht ins Erdreich gelangt.

Und ich befürchte, dass sich das in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren nicht ändern wird – der Klimawandel ist bereits bei uns angekommen!

Dennoch wünsche ich euch viel Spaß bei dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

„Schmidteinander“ kommt in die ARD Mediathek

Hackerangriff legt Rheinische Post Mediengruppe in Teilen lahm

»Bild« auf Schrumpfkurs

“Wir haben hier verdammt nochmal niemanden, der …”

60 Jahre Deutscher Meister

Zeche Ewald und Oldtimertreffen

Qualitätsoffensive bei der “Bild”-“Zeitung” steigert die Qualität der Artikel merklich

Kein Familiendrama: Berichterstattung über Femizide und der Umgang mit Überlebenden und Angehörigen

Deutschland — Ukraine 3:3 „Noch ’n tieferer Tiefpunkt“

Zum Abschied von Jakub Błaszczykowski: Einmal Borusse, immer Borusse

Ein letztes Mal für Polen: Kuba beendet Länderspielkarriere

Von der re:publica lernen, heißt Markenführung lernen

Storno-Masche: So endet die Airbnb-Buchung nicht in der Abzocke

Kundgebung gegen Chatkontrolle: Ein Appell an die Innenministerkonferenz

Amazon plaudert über Fake-Rezensionen

Nach unserer Berichterstattung: Datenschutzbehörden stellen Werbefirmen auf den Prüfstand

BVB-Interesse an Felix Nmecha: Erfolg vor Prinzipien?

BVB-Interesse an Felix Nmecha: Ein faules Ei im Nest

Kulturpass: Gute Idee, deutschdigitale Umsetzung

Was ist eigentlich HDR – beim Smartphone und beim Fernseher?

Squid Game – The Challenge: Netflix zeigt First Look-Video zur Reality-Show

Deutsche Bahn: Mehr KI-Einsatz für pünktlichere Züge

Akku wechseln: EU verbietet festverklebte Batterien

E-Scooter, Babyphones und Kopfhörer – diese Produkte werden besonders oft zum Garantiefall

Jahresbericht: Löschen statt sperren funktioniert noch schneller als bisher

Wohnen und Leben: So hoch sind die Lebenshaltungskosten in Düsseldorf

Das GIF der Woche

The lights inte the subway car went out and the lights in the tunnel created a pretty cool strobing effect

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.