Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 23 in 2023

| Keine Kommentare

Das wurde aber auch Zeit: endlich haben wir am Dienstag den Pool im Garten aufgestellt. Bei Temperaturen jenseits der 25 Grad ist das eine gute Entscheidung.

Außerdem gab es einen Grund zum Feiern. Luke hat die Realschule erfolgreich abgeschlossen und wird als nächsten Schritt drei Jahre für das Abitur vorbereitet. Heute Nachmittag findet die Entlassungsfeier statt und anschließend feiern wir dieses markante Ereignis.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht…

… und starten diese Woche mit einem vieldiskutierten Video:

Die Stille nach dem Schock – der Saison-Rückblick, Teil 1

Ein umjubeltes Comeback – der Saison-Rückblick, Teil 2

Der Kampf um Platz eins – der Saison-Rückblick, Teil 3

ZDF Magazin Royale über Twitter

Atomkrieg – Der Talk

Tierschutzpartei siegt vor Gericht gegen den RBB

Superdoğan, ein bisschen weniger überlebensgroß

Rückblick auf 60 Jahre aktuelles sportstudio

Kurzandacht in der Wohnzimmerkapelle

Wie man aus einer Milchmädchenrechnung eine Schlagzeile macht

Podcasts – Hype mit Berechtigung

Aktualisierung für Google Street View in Deutschland

Auskunftsanfragen: So findest du heraus, was Datenhändler über dich gespeichert haben

Werbetracking: Wie deutsche Firmen am Geschäft mit unseren Daten verdienen

Google zwingt Team ins Büro – Anwesenheit wird bei Leistungsbeurteilung relevant

Wenn es ChatGPT bereits in den 1980er Jahren gegeben hätte.

Für Sport und Heidenheim

Münchens S-Bahn-Stammstrecke ist auf dem besten Weg, teurer als BER zu werden. Sogar teurer als Stuttgart 21!

re:publica: Was Pornoseiten aus kleinen Nackt-Communitys lernen können

Deutsche Bahn: Neue Fahrgastrechte für Verspätungen, Erstattungen und Co.

Verwaltungsdigitalisierung: Von Beratern, abgeschotteten Gremien und zusammengewürfelten Baukästen

Gürtelrose-Impfung verhindert anscheinend Demenz

Präkrastination: Der Zwang, alles sofort zu erledigen

Mein TV-Aufreger der Woche: Bei Netflix-Abo im Paket keine Zusatzmitglieder möglich

WLAN-Empfang verbessern: 10 Tricks für eine schnellere Internet-Verbindung

Viel Lob für Borussias Europameister-Block

Mineralwasser erzeugt so viel CO2 wie der gesamte deutsche Flugverkehr

Falschinformationen bekämpfen, bevor sie verbreitet werden

Wie funktioniert der Instagram Algorithmus für den Feed?

Der erwartete Transfer: Bensebaini kommt zum BVB

Sicherheitslücke: Einbrecher könnten Heimüberwachungskamera von Amazon Ring einfach abschalten

Wie funktioniert eigentlich eine Wärmepumpe?

Robin Hood in Dortmund: Aki Hood – Helden in Sporthosen

Das GIF der Woche

 


Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.