Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 10 in 2023

| Keine Kommentare

Wintereinbruch im Rheinland. Und das im März! Ich liebe es.

Als ich am Mittwoch um halb sechs zum Bahnhof gegangen bin, gab es nur Schneeregen. Doch wenige Stunden später fielen große Flocken vom Himmel und sorgten kurzzeitig für eine Winter Wonderland-Stimmung. Hier ein Blick aus dem Büro im Düsseldorfer Norden:


Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Zwischen Desinformationskampagne und Verschwörungsideologie

Depesche aus dem Krieg

Schaut, wie süß wir sind: Selenskyj, Madonna und die Fotos des Monats

Die Waffe der Autokraten

Wenn ihr mal sehen wollt, wie eine Kleinstadt aussieht, nachdem die russische Armee durchgerollt ist: Hier gibt es Nachher-Fotos aus Mariinka.

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

10.000 Euro Kosten für Null Information

Medienhäuser dominieren auf YouTube

Dieter Nuhr und die Angst vorm gesellschaftlichen Wandel

Aufhören, wenn’s am schlimmsten ist

Taliban, Reichsbürger, Nazis – Die Kritik an Klimaaktivist*innen hat sich radikalisiert

So alt, dass es müffelt: Der Untergang des Abendessens

Bundesrat sieht Nachbesserungsbedarf beim Deutschlandticket

Frank Schätzings „Der Schwarm“: Rekordverdächtige Zugriffe in der ZDFmediathek und hohe Einschaltquote im ZDF

Wie Google mit gefälschten Rezensionen umgeht

Neuer Tiktok-Filter „Bold Glamour“ in der Kritik: „Habe mich nie hässlicher gefühlt“

Aufreger der Woche: Wieso kann ich bezahlte Inhalte nicht weltweit streamen?

Amazon: Wieso gibt es eine Erstattung ohne Rücksendung der Bestellung?

Sky zeigt Original Doku „Der Anschlag – Angriff auf den BVB“

ChatGPT: unterschiedliche Texte je nach Alter und Vorwissen

Die Bahn will ihren Mitarbeitern Bodycams mitgeben, weil es offenbar immer mehr Übergriffe von Fahrgästen auf das Personal gibt.

Gehstabilität auf dem iPhone überwachen: Eine kuriose Funktion

Neues Nokia-Logo: Ein Paradebeispiel für unsere Empörungsgesellschaft

Eine Schulform als Ausgrenzungsinstrument

App für das 49-Euro-Ticket vorgestellt: Dein-Deutschlandticket

Sahra Wagenknecht ist die neue Horst Schlämmer

Das GIF der Woche

Nice Tiler: Done Boss

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.