Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 7 in 2023

| Keine Kommentare

Gestern war Altweiber und das Rheinland stand Kopf. Leider ist dieser feine Brauchtumstag für mich ausgefallen.  Und zwar aus beruflichen Gründen.

Donnerstag und Freitag bin ich auf einer Führungskräfte-Veranstaltung und es versteht sich von selbst, dass nicht wenige von uns diese Terminierung alles andere als angenehm empfunden haben. Aber so ist es halt. Da muss ich auch durch – und werde es aushalten.

Umso mehr habe ich mich über das köstliche Essen gefreut, dass mein “kleiner” Sohn (inzwischen bereits 16 Jahre alt) am Sonntag zubereitet hat:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Deepfake: Limp Bizkit dreht Musikvideo mit Putin, Biden und Selenskyj

Google startet Kampagne gegen Fake News über ukrainische Geflüchtete

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Los geht es allerdings mit einem alles andere als närrischen Tweet, der extrem “Blackfacing”-mäßig ist. Da bleibt mir doch prompt die Kamelle im Hals stecken:

Auf gepackten Koffern

Fundstück: Mit der Wayback Machine reist du rückwärts durch das Internet

Die Zug-Explosion neulich in Ohio ist übrigens noch nicht geklärt. Die Situation erinnert an einen Zombie-Apokalypse-Film.

Auf der Seite I’m Here kann man sehen, wie viele Leute aus der Welt gerade auch dort sind.

Netflix Codes: So findest du alle versteckten Serien und Filme

TV-Aufreger der Woche: Falsche Reeperbahn-Romantik

Früher Gaststätte: Senioren-WG in Beverunger Ortsteil eröffnet

Meine Liste der schönsten Bibliotheken Deutschlands

Versteckter Chat: So verschickst du geheime Nachrichten auf dem iPhone

Wie oft muss sowas passieren, bis es nicht mehr passiert?

Das eigene Versagen vertuschen

Das Geschäft der Regenbogenpresse mit Daniel Küblböck

“Jetzt wollen sie sogar Kohle fürs Baby-Geschlecht”

Kann ChatGPT ein deutsches Abitur bestehen?

Wenn die Jugend von Heute mal zeigt, wie man vernünftig fotografiert!

Verbraucherzentrale Bundesverband verklagt den Ticketdienstleister eventim

Whistleblower: Bundesrat blockiert Hinweisgeberschutzgesetz

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.