Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Fake Wer soll dir jetzt noch glauben Arno Strobel

Rezension: Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? von Arno Strobel

| 1 Kommentar

Innerhalb kürzester Zeit verwandelt sich das Leben von Patrick von einem Traum in einen Alptraum. Gerade eben hat er mit seiner Frau ein gemütliches Frühstück daheim genossen, als die Polizei die morgendliche Idylle zerstört und ein unbeschreiblicher Alptraum seinen Lauf nimmt.

Ein Alptraum, aus dem es allem Anschein nach kein Entrinnen gibt.

Das neue Buch von Arno Strobel trägt den Titel Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? und sorgt für atemlose Spannung. Ich möchte nicht spoilern, nur so viel: innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch aus dem Fischer Verlag während meines Herbsturlaubs verschlungen.

Cover Rezension Fake Wer soll dir jetzt noch glauben Arno StrobelNur noch ein weiteres Kapitel”, das war die Devise und zack hatte ich die Hälfte des Thrillers an einem Nachmittag gelesen. Der Thriller handelt unter anderem von Deepfakes, Künstlicher Intelligenz und digitaler Manipulation. Und zeigt uns auf, dass die technischen Errungenschaften nicht nur Gutes für seine Nutzerinnen und Nutzer bereithalten.

Zahlreiche Wendungen und Überraschungen

Neben der spannenden Handlung mit zahlreichen Wendungen und Überraschungen lernen die Leserinnen und Leser auch jede Menge über den aktuellen Stand der Technik. Einer Technik, die Manipulationen vereinfacht und vermeintliche Realitäten schaffen kann, die in Wirklichkeit gar nicht existieren.

Erst ungewohnt, dann aber immer raffinierter ist der von Arno Strobel angewendete Erzählstil. Er lässt den Protagonisten berichten und sorgt damit für ein ganz besonderes Lese-Erlebnis.

Und wie von Arno Strobel gewohnt, ist das furiose Finale voll gespickt mit zahlreichen Wendungen und einer überraschenden, aber bei längerem Nachdenken auch zwangsläufigen Auflösung.

Weitere Bücher von Arno Strobel

Folgende Bücher von Strobl habe ich bereits vorgestellt:

Rezension: Mörderfinder – Die Macht des Täters von Arno Strobel

Rezension: Sharing – Willst du wirklich alles teilen? von Arno Strobel

Rezension: Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst von Arno Strobel

Rezension: Offline – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle von Arno Strobel

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rezension: Der Trip von Arno Strobel |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.