Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Die App Arno Strobel

Rezension: Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst von Arno Strobel

| Keine Kommentare

0
(0)

Schöne neue Welt für Linda und Hendrik: Das Haus in Hamburg ist frisch bezogen und dank Smart Home bequem wie nie zuvor.

Auf Zuruf oder per App auf dem Smartphone wird die Beleuchtung an- und ausgeschaltet, die Rollläden hoch- und heruntergelassen und sogar die Haustür benötigt keinen Schlüssel, um geöffnet zu werden. Stattdessen sorgt ein Augen-Scan für Zutritt der Eigentümer.

Cover Rezension Die App Arno StrobelDas Paar schwebt nicht nur deshalb im siebten Himmel. In wenigen Tagen wird der Bund fürs Leben geschlossen und damit ist die traute Zweisamkeit perfekt. Denkste! Als Hendrik von einem nächtlichen Arbeitseinsatz zurückkehrt, ist seine Verlobte spurlos verschwunden.

Die große Palette an Technik im gesamten Haus kann wenig bis nichts zur Aufklärung von Lindas Verschwinden beitragen. Und auch die Polizei erweist sich nicht als große Hilfe. Also beginnt Hendrik auf eigene Faust zu ermitteln – mit überraschenden Erkenntnissen.

Spannende Handlung und Twists

Mehr möchte ich nicht verraten, um nicht zu viel von Arno Strobels neuem Buch Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst preiszugeben. Wie in Offline – Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle ist die Handlung des Buches aus dem Fischer Taschenbuch Verlag wahnsinnig spannend und entfaltet sich voller Wendungen und Twists. Vermeintlich Verdächtige entpuppen sich als harmlos, vermutete Freunde sind alles andere als freundlich und offensichtlich feindlich Gesinnte zeigen plötzlich ihr zweites Gesicht.

Mein Fazit: “Die App” ist ein klasse Thriller von Arno Strobel, der zudem zur Reflexion anregt. Wollen wir uns den digitalen Helfern im Alltag komplett ausliefern oder halten wir die Fäden lieber selbst in der Hand – und nehmen dafür in Kauf, auf ein wenig Komfort zu verzichten?

Wir haben die Wahl – entscheiden wir weise.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.