Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 5 in 2023

| Keine Kommentare

Der oft viel zu graue Januar liegt hinter uns und der Februar ist bereits drei Tage alt.

Die Närrinnen und Narren freuen sich auf die Karnevalstage Mitte des Monats, während die Karnevalsmuffel das lange Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen. Jeder so, wie er mag.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… erscheint diese Woche als Tweet-Video:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

(TV-) Aufreger der Woche: Liefern wir nun Kampfpanzer?

Russischer Exiljournalismus: Beeindruckender Mut und große Sorgen

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Von Dua Lipa über Graslutscher bis Carsten Maschmeyer – die Nominierten für die Goldenen Blogger 2023

„Unfähig & überfordert“ – Die Kampagne der Bild gegen Robert Habeck

Pandemiebekämpfung: Wie weiter mit der Corona-Warn-App?

“Bei Ihrer Tochter ist es besonders schwierig”, sagt der Kieferorthopäde

Januar

Ohne Loser, aber mit Werbung für die Wunderwaffe gegen Hautalterung

Fotos einem konkreten Jahr zuordnen: Chronophoto

Bild-Bericht über Tod von Lisa Mar­tinek teils rechts­widrig

“Ich bin ein Star” und die Hodendämmerung im Dschungel

Moderatorin verwechselt Rote Armee mit RAF

Verkehrte Parallelmedienwelt

Offizielle (!) Zahl der Messer-Attacken halb so hoch wie die sog. Experten

Benjamin Fredrich tritt wegen “Katapult Ukraine” zurück, um “Katapult Ukraine” zu machen

Das vorletzte Nashorn

Account-Sharing: Netflix droht mit Kontosperrung – und rudert zurück

Das Ende des Gratis-Podcasts naht – 2023 wird Paid zum Trend

Kolumne: Wie viel Serienkonsum ist zu viel?

HBO: „The Last Of Us“ bekommt eine zweite Staffel

Scalable Capital vs. Trade Republic: Zinsen nur als Lockvogel-Angebot?

Recht auf Reparatur: Was Traktoren und Smartphones gemein haben

49-Euro-Ticket soll zum 1. Mai kommen

Das GIF der Woche

View post on imgur.com

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.