Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 454

| Keine Kommentare

Helau und Alaaf! Die Lauf-Woche 454 hat für mich mit zwei karnevalistischen Einheiten begonnen.

Sowohl am Rosenmontag als am Faschingsdienstag gab es neben Berliner (aka Pfannkuchen aka Krapfen) auch sportliche Einheiten.

Rosenmontags-Lauf 🤡🤠🎭🥸👹

Während in Düsseldorf, Köln und in Teilen Ostwestfalens die Narren das Zepter in die Hand genommen haben, bin ich meinen ganz persönlichen Rosenmontags-Run gelaufen.

Endlich hat es mal nicht geregnet – und mir fünf Grad war das Wetter perfekt. Selbstverständlich gibt es heute Vormittag auch Berliner – in Berlin heißt das Gebäck Pfannkuchen – mit Puderzucker und auch mit Eierlikör gefüllt.

Helau und Alaaf! 🤡🤠🎭🥸👹

https://strava.app.link/zPnyElHizxb

Faschingsdienstag-Lauf 🤡🤠🎭🥸👹

Die närrische Zeit biegt auf die Zielgerade ein. Nur noch heute kann Karneval geschunkelt und gefeiert werden, bevor am Aschermittwoch alles vorbei ist.

Für mich ist Karneval bereits nach dem gestrigen Rosenmontag vorüber und der Alltag hat Einzug gehalten. Mein heutiger Lauf war unspektakulär – spannend waren die Podcasts mit dem Neuesten aus den Nachrichten und Fußball MML.

Der heutige Lauf war bereits die vierte Einheit nacheinander und es ist Zeit für eine kleine Pause, bevor es am Donnerstag weitergeht.

https://strava.app.link/Pnz6AkZVAxb

Der Frühling macht sich bemerkbar

Habt ihr es auch schon gehört? Am frühen Morgen zwitschern bereits die Vögel und das ist ein hoffnungsvoller Vorbote, dass der Frühling nicht mehr weit ist.

Daran kann auch der kalte Wetterumschwung dieser Tage nichts ändern. Bei fünf Grad am Morgen ließ es sich prima laufen und daran konnte auch der Nieselregen nichts ändern.

https://strava.app.link/lj32lJgGHxb

☀ Sonnige Sonntagslauf-Schicht ☀

In den Nächten ist der Frost zurückgekehrt – und das kurz vor dem Start in den März. Aber das ist zweitrangig, denn der Sonntag Vormittag hat mich mit Sonne satt verwöhnt.

Bei blauem Himmel und angenehmen 2 Grad hat mich die heutige Einheit nach längerer Zeit wieder rund um Korschenbroich geführt.

https://strava.app.link/F6IWIuOnJxb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.