Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 5

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 5

Vormittags sind wir mit dem Rad nach Haffkrug gefahren, um bei Fisch Römer am REWE Markt allerlei leckeren Fisch zu kaufen. Stremellachs, Makrele, Fisch- und Dorschfrikadelle sowie Matjes landeten in unserem Einkaufskorb.

Danach gab es ein wenig Shopping in Scharbeutz zur Mittagszeit und danach wurde der köstliche Fisch verspeist. Nachmittags war es wieder Strand-Zeit. Die Erfrischung im Meer währte nur kurze Zeit.

Nach 20 Minuten mit starkem Wellengang und Seegang gab es einen Abbruch des Badespaßes wegen roter Flagge (Bedeutung: Achtung, Lebensgefahr!) und die DLRG musste die blaue Schwimminsel räumen. Zweieinhalb Stunden haben wir dennoch am Strand verbracht und dann ging es erneut ab aufs Rad.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Das Ziel: eine Reise in die Vergangenheit. Vor 25 Jahren haben wir das erste Mal in Scharbeutz Urlaub gemacht, damals noch in der Straße Kiepenberg, ein ganzes Stück vom Strand und der Promenade entfernt.

Mit dem Fahrrad haben wir die Gegend diesseits des Meeres erkundet. Zuerst ging es zur Ferienwohnung Dr. Seiffert (die es heute noch gibt und die wir 1998 gebucht haben) und dann haben wir uns auf die Suche nach unserer ersten Unterkunft anno 1997 bei Christel Walther gemacht.

Wahnsinn, was innerhalb von 25 Jahren in Scharbeutz alles passiert ist.

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.