Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 2

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Scharbeutz!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 2

Um viertel nach sieben am Sonntag war für mich bereits die Nacht zu Ende. Leider hatte ich den Sonnenaufgang verschlafen – der Plan war, rechtzeitig am Strand zu sein und die aufgehende Sonne zu bewundern.

Aber egal, es gibt ja noch weitere Gelegenheiten dazu. Immerhin hieß es dann: Ab in die Laufklamotten! Für meine erste Einheit in Scharbeutz hatte ich mir sechs Kilometer Richtung Haffkrug und Sierksdorf vorgenommen. Die Sonne stand um halb acht schon hoch am Himmel und sorgte für einen schweißtreibenden Lauf.

Das anschließende Frühstück haben wir mit frischen Brötchen und Schoko-Croissants von der Bäckerei Brede zelebriert – praktisch, dass eine Filiale des Bäckers gleich nebenan beheimatet ist.

Danach ging es an den Strand. Bei sonnigen 28 Grad ließ es sich dank einer leichten Brise gut aushalten. Mehr als zweieinhalb Stunden haben wir das erfrischende Bad im Meer genossen – und ich war sogar mit Luke und mit dem aufblasbaren Reifen im erfrischenden Wasser.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Der Hunger machte sich langsam, aber sicher bemerkbar und so ging es zum späten Mittagessen. Unsere Wahl ist auf das Restaurant Café Diercksen gefallen. Leckerer Fisch in Form von Ostsee-Dorsch, Scholle und Backfisch landete auf unserem Teller und für zwei von uns Drei gab es sogar noch ein leckeres Dessert in Eis-Form.

Das Abendessen haben wir ausfallen lassen und sind stattdessen, mit einem Eis von Jannys Eis gestärkt, an der Promenade bis nach Haffkrug spaziert und haben den Abend auf dem Balkon mit Blick auf diese Ostsee ausklingen lassen.

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle bisherigen und künftigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.