Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Scharbeutz – Tag 1

| Keine Kommentare

Mein Sommerurlaub 2022 ist Geschichte. Gern blicke ich auf die 14 Tage in Schleswig-Holstein zurück und erzähle von meinen Erlebnissen an der Ostsee.

Es gibt in den nächsten Wochen also jede Menge zu lesen 🙂

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Scharbeutz – Tag 1

Erstmals seit Sommer 1998 und damit 24 Jahre später hat uns der diesjährige Urlaub an die Ostsee nach Schleswig-Holstein geführt. Genauer gesagt nach Scharbeutz.

Am Samstag Morgen sind wir um viertel vor sieben losgefahren und waren in knapp fünfeinhalb Stunden am Meer. Wir hatten Glück, dass unsere Ferienwohnung bereits bezugsfertig war. Neben der zentralen Lage mit direktem Blick aufs Meer, einem kühlen Nordbalkon und nur wenige Schritten bis zum Strand gehörte auch ein Parkplatz direkt am Haus zum Gesamtpaket.

Nachdem die Wohnung bezogen und die ersten Einkäufe erledigt gewesen sind, haben wir der Promenade Richtung Timmendorfer Strand einen Besuch abgestattet. 26 Grad und Sonne satt waren das perfekte Setting. Dass NRW das bisher einzige Bundesland mit Sommerferien ist, war am Strand erkennbar. Trotz zahlreicher Tagesgäste war es nicht überlaufen, sondern echt entspannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Nach eineinhalb Stunden Bummeln ging es mit frischen Fischbrötchen von der Stranddüne im Gepäck zurück. Auf dem Balkon sitzend, konnte ich das Rauschen der Wellen hören und ein eiskaltes Bier genießen.

Nach dem Abendessen haben wir das erste Mal unsere Füße in die heute 20 Grad angenehme Ostsee getaucht. Gut drei Kilometer sind wir am frühen Abend am Strand spazieren gewesen.

Angenehme 21 Grad zeigte das Thermometer nach 21 Uhr. Die Wettervorhersage für unsere erste Woche sieht vielversprechend aus – ich bin gespannt, ob sie hält, was sie verspricht ☀ 🏖 😎 🌊 🌡️

P. S. Gegen kurz vor elf sind wir mit einem phantastischen Feuerwerk nahe des Bayside Hotels begrüßt worden – ein standesgemäßer Gruß nach 24 Jahren Abwesenheit. Und schon jetzt können wir sagen: We love Scharbeutz 😉

Mehr über Scharbeutz, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen Artikel zum Urlaub in Scharbeutz gibt es nach einem Klick hier: #Scharbeutz2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Scharbeutz auf dem Blog hier: Scharbeutz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.