Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Boltenhagen – Tag 9 bis 10

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Kühlungsborn!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag9

Pickepackevoll war der Tag vor unserer Heimfahrt am Samstag Morgen. Wir hatten einiges vor und los ging es mit der Abschied-vom-Meer-Laufrunde.

Der fünfte und letzte Lauf hat mich nach Klütz und zum bekannten Schloss Bothmer geführt, bei dem ich zuletzt 2003 – damals das erste Mal in Boltenhagen – gewesen bin. Und damit war der Besuch eine angemessene Verabschiedungsrunde von der Ostsee.

Nach dem Frühstück sind wir zum Café Lindquist spaziert, um unsere Katzensitter mit leckeren “Murmeln” zu überraschen. Bei den Murmeln handelt es sich mitnichten um Spielzeug für Kinder, sondern um süße Leckereien.

Die lange Spaziergangsrunde hat uns hungrig gemacht und so kam das Mittagessen mit meinen Eltern im Restaurant zur Seebrücke gerade richtig.

Nach dem Essen haben wir uns am Strand die sehenswerte Ausstellung “Die letzten ihrer Zunft” angeschaut. Auf großformatigen Fotos sind die letzten Fischer der Ostsee portraitiert.

Unterbrochen wurde das Spazieren nur von einer kleinen Chill-Runde auf der Sonnenterrasse der Ferienwohnung, bevor es ans Koffer packen ging und wir uns noch vor Abendessen von der heute stürmischen Ostsee verabschiedet haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag10

Am Samstag Morgen hieß es:

Bye, bye, Ostsee.
Bye, bye, Boltenhagen.
Bye, bye Osterurlaub.

Im Vergleich zur Anreise an die See war die Rückfahrt ein wenig nervig. Ich habe mich für die falsche Route entschieden und bin nicht über Hannover, sondern dieses Mal über Bremen und Osnabrück gefahren.

Auf dieser Strecke ist eine Mega-Baustelle, die mindestens bis Frühjahr 2025 (!) bestehen wird. Deshalb waren wir locker eine gute Stunde länger unterwegs. Notiz an mich: für die Fahrt in den Sommerurlaub ist die Route Rheinland – Osnabrück – Bremen – Hamburg tabu.

Zum Abschied der zehn Tage an der Ostsee präsentiere ich einige meiner Lieblingsfotos und -videos von unserem Osterurlaub:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Boltenhagen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Boltenhagen gibt es nach einem Klick hier: #Boltenhagen2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Boltenhagen auf dem Blog hier: Boltenhagen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.