Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Boltenhagen – Tag 7 bis 8

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Kühlungsborn!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag7

Vor mehr als zweieinhalb Jahren hatten wir den Besuch von Priwall und Travemünde auf der To Do-Liste unseres Urlaubs in Boltenhagen. Dann kam Corona und wir mussten unsere Pläne vorerst auf Eis legen.

Am Mittwoch konnte dieser Malus endlich beseitigt werden. Mit der Personenfãhre ging es rüber nach Travemünde und wir erkundeten die Gegend rund um den Hafen und die Promenade.

Leckeren Fisch gab es zum Mittag in einem Restaurant direkt am Wasser – mit bestem Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe. Insbesondere die großen Schiffe hatten es uns angetan.

Zum Abschluss des Ausflugs durfte auch ein Besuch der ehemaligen innerdeutschen Grenze nicht fehlen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag8

Gaaaaanz gemütlich sind wir den Donnerstag angegangen. Erst mal in aller Ruhe frühstücken und dann vormittags nach Klütz zu Ostsee-Antik. In dem Gebäude der ehemaligen Dorfschule gibt es jede Menge antike Möbel, Accessoires, Geschirr und Gemälde zu entdecken.

Anschließend durfte ein Stopp im Kaufhaus Stolz nicht fehlen, ich habe erfolgreich eine Minifigur der Lego Looney Tunes ertastet und in der Tat war Bugs Bunny in dem Tütchen versteckt.

Am Nachmittag haben uns meine Eltern zum Kaffee trinken in der Klützer Mühle eingeladen. Cappuccino und Heidelbeer-Sahne-Torte waren köstlich. Die angefutterten Kalorien haben wir umgehend und zumindest teilweise während eines eineinhalb Stunden langen Spaziergangs abtrainiert.

Nachdem es tagsüber mehrfach stark bewölkt war, kam am späten Nachmittag die Sonne heraus und sorgte für gute Laune – trotz frischen zehn Grad. Und weil das Wetter so prima war, ging es nach dem Räucherfisch-Abendessen erneut für eine Stunde an der Ostsee entlang zum Spaziergang. Zusätzlich wurden wir mit einem Sonnenuntergang-Foto belohnt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Boltenhagen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Boltenhagen gibt es nach einem Klick hier: #Boltenhagen2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Boltenhagen auf dem Blog hier: Boltenhagen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.