Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2022 in Boltenhagen – Tag 3 bis 4

| Keine Kommentare

17Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Kühlungsborn!

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag3

Am Samstag Morgen war ich früh auf den Beinen und habe bereits um viertel nach sieben Brötchen geholt. Zur Belohnung gab es Sonne und blauen Himmel und ich habe die Bäcker-Tour mit einem kleinen Spaziergang an die Strandpromenade verlängert und den Sonnenaufgang bestaunt

Nach dem Frühstück wurde frischer Räucherfisch gekauft: Rotbarsch, Heilbutt, Stremellachs und Fischrogen, der bei bei Anne für Freudensprünge gesorgt hat, weil der Rogen selten ist und schwer zu bekommen ist. Das lange Anstehen bei Fisch Dunkelmann hat sich gelohnt.

Vormittags stand Bummeln über den österlichen Töpfermarkt auf dem Programm und mittags haben wir Fischbrötchen auf der sonnigen Terrasse der Ferienwohnung gegessen und das feine Wetter genossen. Acht Grad im Schatten und gefühlt 20 Grad oder noch mehr in der Sonne ließen sich gut aushalten.

Dank Sky Go konnte ich mit Luke am Nachmittag das Heimspiel unser Borussia aus Dortmund live verfolgen. Einen phantastischen 6:1-Heimsieg (!) schenkte uns der BVB zum Osterfest.

Nach dem Fußballspiel sind wir vor dem Abendessen noch entlang der Steilküste bei Redewisch gelaufen, bevor wir daheim leckeren Räucherfisch genießen konnten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Endlich wieder Ostsee 🌊 🌅, endlich wieder Boltenhagen #Tag4

Frohe Ostern 🐰 🐤 🌺 🌷 hieß es am Sonntag und der Osterhase ließ sich auch bei uns blicken und brachte Eier und Schokolade für Klein und Groß.

Nach dem Frühstück habe ich die zweite Einheit im Osterurlaub gestartet. Dieses Mal ging der Lauf Richtung Steilküste im Westen und durch Redewisch. Bei acht Grad und blauem Himmel und Sonne ließ es sich prima laufen.

Und das war die perfekte Grundlage für das Oster-Essen mit der Familie in der Klützer Mühle. Das Essen war einfach köstlich und passte sich dem schönen Wetter am Ostersonntag an.

Anschließend hieß es Chillen auf der Terrasse der Ferienwohnung und dann flanierten wir auf dem Ostermarkt und der Promenade für zwei Stunden.

Am Abend durfte natürlich das TV-Highlight an Ostern nicht fehlen. Das Traumschiff lichtete im ZDF die Anker und hat uns nach Mauritius geführt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Boltenhagen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Boltenhagen gibt es nach einem Klick hier: #Boltenhagen2022.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Boltenhagen auf dem Blog hier: Boltenhagen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.