Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 50 in 2022

| Keine Kommentare

Vor drei Tagen bin ich 48 Jahre alt geworden – und das Leben fühlt sich an wie vor meinem Geburtstag 🙂

Wer es bislang verpasst hat, kann meinen Text zum 48. Wiegenfeste hier nachlesen: 48.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… schenkt euch einfach eine gute Zeit vor dem knisternden Kaminfeuer und sorgt für ein wenig Entspannung in unserer hektischen Zeit:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Finanzierung des Deutschlandtickets geklärt

Und hier gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Diese Woche keine relevanten Meldungen.

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Berliner Aquadom geplatzt

Google Jahresrückblick 2022: Diese Themen und Fragen haben Deutschland beschäftigt

„Post mit Herz“: Jeder einsame Mensch soll eine Karte mit lieben Worten bekommen.

Arbeitszeiterfassung: Darauf müssen Arbeitnehmer und Arbeitgeber achten

SwiftKey für iOS: Erstes Update nach der Wiederauferstehung

Yellowjackets: Zweite Staffel ab dem 24. März bei Paramount+

Wenn ihr mit eurem aktuellen Job unzufrieden seid, …

Warntag in Deutschland: Das sagt die Netzgemeinde

Warntag 2022: Bitte lass es in Deutschland keine Katastrophe geben!

Das Medienjahr 2023 – was kommt, was geht, was bleibt

Google führt kontinuierliches Scrollen in Desktop-Suche ein

„Ich komme nur zu deinem Geburtstag, wenn Franzisca nicht an meinem Tisch sitzt!“

Google muss Links zu Fal­sch­in­for­ma­tionen auch ohne Urteil löschen

Bundeskanzler Scholz prüft Rückzug von Twitter

Es gibt bescheuerte Ideen, richtig bescheuerte Ideen – und den Riesling-Cup des „Feinschmecker“

TV-Aufreger der Woche: Paramount+ für Sky-Kunden gratis, aber nicht für WOW-Kunden

Zur Premiere: Paramount Plus sagt Netflix und Disney Plus den Kampf an

Die Top Ten TV-Momente des Jahres 2022: Menschen, Bilder, Konfrontationen

Karl-Theodor zu Guttenberg ist wieder da, aber wo – und vor allem: wozu?

Japan macht es vor

Produzent des Ibiza-Videos: Petition fordert Freiheit für Julian Hessenthaler#

Lensa: Ist die neue Hype-Foto-App sexistisch?

Winter in Ochsenfurt: Ein Mädelswochenende in Unterfranken

ZDF-“Morgenmagazin” fällt wegen Warnstreiks aus

Wie sich Lokalmedien schützen

Community Notes: Twitter startet Faktencheck-Funktion

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/BlondEnragedEquestrian

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.