Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 1 in 2022

| Keine Kommentare

Das neue Jahr ist bereits sieben Tage alt und heute gibt es die erste Ausgabe der Lesenswerten Links des Jahres 2022.

Mit im Gepäck habe ich ein neues Logo für diese Rubrik:

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Seit längerem habe ich das Foto nicht mehr aktualisiert und am vergangenen Wochenende habe ich mir die Zeit genommen und eine neue Version auf Placeit.net produziert.

Und dann gab es am vergangenen Sonntag einen überraschenden Besuch im Impfzentrum. “Über Nacht” hatte ich erfahren, dass jetzt auch Jugendliche unter 18 Jahren geboostert werden dürfen und so habe ich am Vormittag einen kurzen Trip nach Neuss unternommen, an dessen Ende Luke seine dritte Impfung erhalten hat:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Heute ist übrigens Feiertag! Denn:

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/ordurebizarree/status/1477049898151329797?s=27

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Corona-App: Bundesländer entscheiden im Februar über Kündigung der Luca-Verträge

Neue Geschäftsmodelle: Wie Luca nach der Pandemie weiter Kasse machen kann

Als Bonus gibt es einen Tweet zu Corona zum Jahresbeginn:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Neugier ≠ Interesse

Es war nicht alles schlecht? Es wäre der Hammer gewesen!

Neujahrsvorsätze 2022: Wir müssen damit beginnen, Altes loszulassen

Woher hat Instagram eigentlich seinen Namen?

Neues Jahr, neue Ziele — aber welche?

Kreative Arbeit ist kein egoistischer Akt

Motivation mit Vorsatz – So fängst Du endlich mit dem Laufen an

Hups: Bank „verschenkt“ zu Weihnachten 150 Millionen Euro an tausende Kund:innen

Thin Blue Line: Polizeiausbilder warnt vor Radikalisierung

Internet Explorer vs. Microsoft Edge: Wie unterschieden sich die Microsoft-Browser?

Mehr Rechte für Kund:innen: Das ändert sich jetzt bei Gewährleistung und Reparaturen

Ein Twitter-Account, der täglich das schreibt, was es 1973 in einem Freiburger Altenheim zu essen gab

Heimathafen Familie

Meta-Friedhöfe: Finden Verstorbene so ihre digitale Ruhe?

Wieso Elmo aus der Sesamstraße plötzlich trendet

Dein Instagram-Home-Screen könnte bald anders aussehen – und zwar so

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2022.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.