Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 393

| Keine Kommentare

Der Weihnachtstrubel hat dafür gesorgt, dass ich auch in der 393. Lauf-Woche nur zwei Einheiten auf dem Plan hatte.

Bereits am Dienstag hatte ich somit mein Pensum vor dem Fest der Liebe erledigt und konnte mich auf Weihnachten freuen. Und wie in den Vorjahren hatte ich beim Besuch in der alten Heimat bewusst keine Laufschuhe dabei.

Der Weihnachts-Endspurt

Vier Tage noch und dann ist Heiligabend. Ich habe den Weihnachts-Endspurt mit einem Lauf eingeläutet.

Nach dem usseligen Wetter der vergangenen Tage zeigte sich der Montag Morgen von seiner Schokoladenseite. Vier Grad, blauer Himmel und Sonne waren perfekt für eine Runde durch die niederrheinischen Felder.

https://strava.app.link/Y573PxMC8lb

Winteranfang, ordentlich kalt und kürzester Tag des Jahres

Fangen wir vorne an. In der Nacht von Montag auf Dienstag war nicht nur Vollmond, es war auch bitterkalt. Minus fünf Grad zeigte das Thermometer an.

Außerdem ist heute der kalendarische Winteranfang, auch bekannt als Wintersonnenwende. Heute ist also der kürzeste Tag des Jahres – und die gute Nachricht lautet: ab morgen werden die Tage wieder länger. Juchu!

“Juchu” hieß es auch nach dem Lauf. Bei den knackig-kalten Temperaturen hatte ich Bock auf flott laufen und habe am Ende die elfeinhalb Kilometer in einer 5:10er Pace erledigt.

https://strava.app.link/Q2xbMykhamb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.