Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 388

| 1 Kommentar

Es ist einige Zeit her, dass bei mir zwischen zwei Einheiten neun Tage Pause gelegen haben.

Dabei war der Grund für das Aussetzen – überwiegend – alles andere als negativ. Im Gegenteil!

Erster Lauf nach neun Tagen Pause

Lange neun Tage ist es her, seit ich das letzte Mal gelaufen bin. Der Grund für diese Pause ist überwiegend durchaus angenehm gewesen. Meine Eltern sind zum ersten Mal seit Sommer zu Besuch und der “kleine” Sohn feierte mit uns seinen 15. Geburtstag.

Und nach der Feierei kam die “Rüsselpest” zum Zug und stoppte meinen geplanten Lauf am Sonntag, Montag oder Dienstag. Weil mir meine Eltern und die Gesundheit wichtiger als das Laufen sind, habe ich mir diese Pause vom Rennen gegönnt und bin erst am Mittwoch Morgen wieder mit einer entspannten Einheit eingestiegen.

Das Wetter zeigte sich von seiner milden (sechs Grad), aber trüben Seite. Der Gang auf die Waage nach der Runde war allerdings ernüchternd. Fast ein Kilo mehr zeigte die digitale Anzeige 😱😨 – gut, dass mein Lauf überwiegend im Fettverbrennungsmodus stattgefunden hat.

https://strava.app.link/NuzE7BtMflb

Es wird langsam wieder

Einen Tag nach dem ersten Lauf der Woche ging es bereits am Donnerstag Morgen wieder auf die Laufstrecke. Nach einer wolkenlosen Nacht war es ein wenig frischer als gestern und mein Lieblings-Lauf-Hoodie leistete mir gute Dienste gegen die kühle Morgenluft.

Rückblickend habe ich schon gestern gemerkt, wie sehr mir das Laufen gefehlt hat und wie gut mir das Laufen tut. Eine gute Stunde Laufen macht einfach Spaß und fühlt sich gut an. Ich möchte nicht darauf verzichten müssen. Und die Form kommt auch wieder zurück – sowohl sportlich als auch körperlich 😉

https://strava.app.link/fnTlZgxuhlb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Am Samstag war die Nacht für mich bereits um kurz vor sieben zu Ende. Nach dem frühen Einkauf im Supermarkt und dem Frühstück ging es auf die obligatorische Waldlauf-Runde.

Mit zehn Grad war es erstaunlich mild und angenehm zu laufen. Nach der Einheit am vergangenen Donnerstag hatte ich leichte Probleme im rechten Knie. Dank Voltaren hatte ich die Beschwerden gut im Griff.

https://strava.app.link/HGRdMntZklb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hey Marc,
    natürlich sind Pausen auf der einen Seite nicht so schön, auf der anderen Seite aber auch Wichtig für den Körper zu Regeneration. Wichtig bei allem ist, das du nicht die Lust verlierst und einfach wieder weiter machst! 😉

    Lieben Gruß
    Olli

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.