Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Der große 11Freunde Quiz Kalender 2022

Produkttest: Der große 11Freunde Quiz Kalender 2022

| Keine Kommentare

Das 11Freunde Kneipen-Quiz erfreut sich schon seit längerem einer großen Beliebtheit. Und dank der umtriebigen Redaktion und dem Delius Klasing Verlag kann das Quiz-Vergnügen endlich auch daheim starten.

Denn jetzt gibt es Der große 11Freunde Quiz Kalender 2022 mit nicht weniger als 365 Fragen für Quiz-Ultras. Das heißt: Tag für Tag, vom 1. Januar bis zum 31. Dezember, wartet eine mehr oder wenige knackige Frage darauf, von den Fußballfans gelöst zu werden.

Rätsel von leicht bis mega-schwer

Cover Rezension Der große 11Freunde Quiz Kalender 2022Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben schwankt zwischen “easy-peasy-das-weiß-ja-sogar-meine-Omma” bis hin zu “Kerr-das-ist-ja-eine-verdammt-harte-Nuss”. Gleiches gilt für das Themenspektrum. Von Spielern und Trainern, von Vereins- und Nationalmannschaften und von legendären Spielen und bedeutsamen Jahrestagen handeln die täglichen Herausforderungen.

Und dabei handelt es sich bei dem Sammelsurium mitnichten nur um “Textaufgaben”. Regelmäßig werden Fragen mit Fotos von Fußballern, Diagrammen, Spielzügen und Wappen eingestreut, deren Lösungen definitiv alles andere als einfach sind.

Es hat den Anschein, als habe die komplette Redaktion der 11Freunde bei dem Entwickeln der Knobeleien mitgewirkt – und nicht selten kam mir die Frage in den Sinn: wer denkt sich denn bitte solch eine Aufgabe aus?

Hier ein paar Kostproben – selbstverständlich ohne Lösungen, denn den Kalender kauft ihr gefälligst selbst 🙂

  • Wer verlor am 14. Mai 1950 ein Fußballspiel und dann über vier Jahre kein einziges mehr?
  • Welcher eigenartigen Leidenschaft frönte der erste DFB-Präsident, Ferdinand Hueppe?
  • Warum fiel im Dezember 2018 das Regionalligaspiel zwischen dem Bonner SC und dem TV Herkenrath aus?

Wer alle drei Fragen – ohne Googlen – aus dem Stegreif beantworten kann, ist sich meiner absoluten Bewunderung sicher.

Das perfekte Geschenk

Der große 11Freunde Quiz Kalender 2022 ist das ideale Geschenk für Weihnachten und Geburtstage – und als Präsent für den Fußballfreund, der bereits alles Mögliche rund um den Fußball besitzt.

Mein ganz persönlicher Life-Hack für euch zum Abschluss: einfach die abgerissenen Kalenderblätter täglich sorgfältig sammeln und so genügend Quiz-Munition für vergnügliche Rätsel-Abende sammeln!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.