Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 48 in 2021

| Keine Kommentare

Der zweite Advent steht vor der Tür und wird hoffentlich genauso gemütlich wie der erste.

Am vergangenen Sonntag bin ich erst eine feine Advents-Runde gelaufen und war dann mit der Familie lecker speisen.

Zurück daheim wurde die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet, bevor wir einen Weihnachtsfilm-Marathon gestartet haben, der abends in den Dortmunder Tatort gemündet ist.

Ach ja: die Weihnachtsbäckerei hat auch ihre Arbeit bereits am Samstag vor dem ersten Advent aufgenommen. Ausstechplätzchen und die von mir heiß geliebten Kokosmakronen lagen auf dem Blech. Mal schauen, ob wir an diesem Wochenende erneut backen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

  • Auch drei Tweets habe ich dieses Mal:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Fahrplan für den Genesungsbummelzug

Farben oder Worte?

Das Netflix-Geheimnis: Warum Streaming­dienste ihre Aufrufzahlen unter Verschluss halten

TikTok, Instagram und Co. – Wie junge Menschen mit codiertem Antisemitismus in Kontakt kommen

Ist Peng Shuai Chinas bislang umfassendster Fall von Zensur?

Dieses Startup regelt deinen digitalen Nachlass

„Chicken Drumstick“: So funktionierte der weltweit größte Betrugsring für Videospiele

Nur noch fünf Fernsehsender?

Bushido-Doku “Unzensiert”: Inszenierte “Wahrheit”

Antworten statt Fragen

Der “Bild”-Experte für Blaming News

Strafanzeige per App: So meldest du Hass und Hetze im Netz

Giphy zeigt die 10 beliebtesten GIFs des Jahres

Bye bye, Knebel: Ab sofort kannst du deinen Handyvertrag leichter kündigen

Wie effizient wird in Deutschland wirklich gearbeitet?

Spotify Wrapped 2021: Der persönliche Jahresrückblick ist da

Bis zum Suizid: Cybermobbing wird in Deutschland zur (Lebens-)Gefahr

Das GIF der Woche…

entfällt heute, weil dieses Video viel, viel wichtiger ist:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.