Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Corona-Endlosschleife – Kommen wir da jemals wieder raus?

| Keine Kommentare

So häufig wie noch nie habe ich in letzter Zeit Videos von der phantastischen Mai Thi Nguyen-Kim im Blog geteilt.

In meinen Augen versteht es die Wissenschaftlerin so gut wie kaum jemand anderes, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen.

Und nach ihrem Appell zur Impfpflicht (siehe: Impfpflicht ist okay) kümmert sich Mai Thi jetzt um die Frage, ob wir jemals aus dieser Corona-Endlosschleife herauskommen:

Ja, aber nur, wenn wir verstehen, warum diese vierte Welle anders ist als die bisherigen.  Nur dann können wir JETZT richtig handeln.

Schlachtplan gegen das Virus:

  • Die Impflücke so schnell und so vollständig wie möglich schließen
  • Geimpfte so schnell wie möglich boostern
  • Bis dahin – Flatten The Curve, mit der ganzen Käseplatte

INHALT
0:00 Intro
0:48 Was bisher geschah
3:26 Impfen ist der beste Käse
5:09 Warum ist gerade alles so scheiße?
8:04 Die vierte Welle muss nicht die letzte sein
9:55 #FlattenTheCurve is back!
11:26 Hass ist ein Virus – Steckt euch nicht an.

Und lasst euch bitte impfen!

In diesem Kontext empfehle ich euch erneut Mai Thi Nguyen-Kims aktuelles Buch, das ich hier rezensiert habe: Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim.

Außerdem lege ich euch diese beiden Videos ans Herz:

Video: Astra Zeneca & Co – 7 kritische Fragen zur #covid19-Impfung mit Mai Thi Nguyen-Kim

Video: maiLab verrät uns – „So endet Corona“ #covid19.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.