Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Hania Rani Esja
Cover Hania Rani Esja

Musikvideo: Eden von Hania Rani

| Keine Kommentare

Spotify ist einfach klasse. Jede Menge Musik zu einem kleinen Preis (ja, ich weiß: die Künstler sind bezüglich des Honorars auf der Verliererseite…) und das ohne Kompromisse.

Mein “Lieblingssongs”-Playlist ist inzwischen auf sage und schreibe 4.035 Lieder angewachsen und es werden monatlich mehr. Das Problem von Spotify ist allerdings auch, dass die vorgeschlagenen Lieder selten Neues bieten, da der Algorithmus so programmiert ist, dass ich ähnlich klingende Songs untergejubelt komme.

Und jetzt kommen die Playlists meiner Freunde und Bekannten ins Spiel. Zum einen lässt sich direkt auf Spotify in der Freundesliste stöbern. Zum anderen wird auf Social Media gelegentlich die eine oder andere Liste mit guten Songs geteilt.

Danke an die Playlists anderer Nutzer

Vor einigen Wochen ist mir auf Twitter die Spotify-Playlist “Mickyplaydia” von Micky Beisenherz über den Weg gelaufen.

Es war Ende Oktober und Micky hat zwei Lieder (Eden und Con Moto) der polnischen Pianistin, Komponistin und Sängerin Hania Rani empfohlen, die sich der Neoklassik verschrieben hat.


Und ich sag, wie es ist: ich war sofort angetan von der Musik, die nicht nur perfekt in die eher dunkle Jahreszeit passt, sondern auch so ungemein berührend und zugleich inspirierend ist.

Auf meiner Dienstreise nach Frankfurt lief das Album “Esja” Album rauf und runter und die Tracks wurden nie langweilig. Im Gegenteil. Immer wieder gibt es an den Stücken Neues zu entdecken.

Lange Rede, kurze Sinn: hört euch die Musik von Hania Rani an und genießt sie!

Meine Favoriten

Neben dem eingangs erwähnten “Eden” von Hania Rani (aus dem Album “Esja”) hat es mir “Hawaii Oslo” auf dem selben Album ebenfalls sehr angetan.

Und auch ihr neuestes Album Inner Symphonies, das in diesem Jahr erschienen ist, hat zahlreiche musikalische Perlen im Angebot.

Musikvideo: Eden von Hania Rani

Musik von Hania Rani online kaufen

Hier gibt es jede Menge Musik von Hania Rani online zu kaufen: Hania Rani Musik.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.