Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Musikvideo: Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

| Keine Kommentare

Kettcar sind wieder da!

Eine meiner absoluten Lieblingsbands veröffentlichen in Kürze ihr neues Album „Ich vs. Wir“, das am 13. Oktober 2017 bei Grand Hotel van Cleef erscheint, und sorgen damit für große Vorfreude.

In der vergangenen Woche haben die Jungs bereits einen Track vorgestellt, der mit jedem weiteren Hören (und Sehen!) neue Gänsehaut bei mir auslöst: Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun).

Video: Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Prädikat: Ganz, ganz groß – und mit einer wichtigen Message, die zeitlos ist.

Bento bringt es auf den Punkt:

Das Video ist nicht nur eine kleine Geschichtsstunde, sondern auch ein Kommentar gegen Hetzer und Hass, Pegida und AfD.

Es zeigt: Unsere so oft bejubelte Wiedervereinigung begann mit ähnlichen Bildern, wie man sie auch heute im Fernsehen sieht. Verzweifelte Menschen an der ungarischen Grenze. Familien, die sich komplett entwurzelt haben, weil ihr Leben in ihrer Heimat nicht mehr tragbar ist.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.