Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Laufen Von Marathon bis Ultra Rafael Fuchsgruber, Ralf Kerkeling

Rezension: Passion Laufen – Von Marathon bis Ultra von Rafael Fuchsgruber und Ralf Kerkeling

| Keine Kommentare

In „Running Wild“ hat uns Ultraläufer Rafael Fuchsgruber auf eine Reise durch sein bisheriges Leben mitgenommen. Eine Reise, die mit dem Attribut „mit Höhen und Tiefen“ nur unzureichend beschrieben ist.

Sein zweites Buch „Passion Laufen – Von Marathon bis Ultra“ knüpft an sein Debütwerk an und ist doch ganz anders. Fuchsgruber schreibt nicht allein, sondern hat zahlreiche Lauf-Buddies um sich gescharrt, die ihren Teil zum Buch beigetragen haben.

Die Leidenschaft fürs Laufen verbindet

Mit jedem der Autoren verbindet der Läufer eine besondere Geschichte und der Leser lernt nach und nach seine Freunde kennen.

Von Jan Fitschen und Carsten Stegner über Sandra Mastropietro und Anne-Marie Flammersfeld bis hin zu ausländischen Sportpersönlichkeiten wie Mohamad Ahansal und Marco Olmo schreiben Sportlerpersönlichkeiten nicht nur über ihre Leidenschaft Laufen, sondern über sich und ihr Leben und was das Laufen für sie bedeutet.

Breites Themenspektrum rund ums Laufen

Cover Rezension Laufen Von Marathon bis Ultra Rafael Fuchsgruber, Ralf KerkelingDie Themen im Buch sind genauso breit gefächert wie die Sportlerinnen und Sportler und deren Spezialdisziplinen.

Es geht dabei unter anderem um Training, Ernährung, Mentalcoaching, Motivation und natürlich die Faszination Ultralauf. Carsten Stegner hat medizinische Tipps im Gepäck, Sandra Mastropietro berichtet, wie sie vom Nichtläufer zum Hardcore-Runner wurde und Jan Fitschen erzählt über das Laufen und Motivation.

Einblicke hinter die sportliche Fassade

Natürlich kommt auch Rafael Fuchsgruber angemessen zu Wort. Seine Berichte über die Läufe rund um den Erdball sind gewohnt packend, emotional und mitreißend. Freude und Euphorie sind das eine, doch der Wüstenfuchs kennt sich auch mit den Moll-Tönen aus und verhehlt diese nicht.

Das zeigt sich auch daran, dass nicht rein sportliche Themen behandelt werden. Auch die andere, die private Seite findet ausreichend Platz im Buch aus dem Delius Klasing Verlag. Passion Laufen – Von Marathon bis Ultra wird seinem Titel mehr als gerecht.

Großformatige Fotografien von Läufen in aller Welt ergänzen die Beiträge perfekt und fangen die Leidenschaft und das Einzigartige der Ultra- und Trailläufe wunderbar ein.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.