Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 387

| Keine Kommentare

So fleißig wie ich in der Vorwoche gewesen bin, so faul lief es für mich in der 387. Lauf-Woche.

Nur eine magere Einheit habe ich abgeliefert und das war so definitiv nicht geplant.

Lauf am frühen Montag Nachmittag

Diese Woche habe ich mir frei genommen, weil meine Eltern zu Besuch sind und der “kleine” Sohn am Donnerstag 15 Jahre alt wird.

Und so bin ich an meinem ersten Urlaubstag nach dem Mittagessen auf eine kleine Runde gestartet. Auf den Ohren hatte ich den extrem empfehlenswerten Podcast ” Podcast – Psychologie to go!” von Franca Cerutti.

Das heutige Thema war “Ärger loslassen”  und ich habe jede Menge über ärgern und sich ärgern lassen gelernt.

Am besten hat mir das Statement “Jeder Mensch ist dein Coach.” gefallen, mit dem ich – hoffentlich – künftig deutlich gelassener mit Ärger umgehen kann.

https://strava.app.link/FvAJS6vt1kb

Und das war es für diese Woche

Außer des Laufes am Montag ist in dieser Woche sportlich nichts gelaufen.

Ursprünglich wollte ich am Sonntag Vormittag zumindest eine zweite Runde laufen, doch eine Erkältung hat dieses Vorhaben zunichte gemacht. Weil ich meine Gesundheit nicht unnötig aufs Spiel setzen wollte (“Das Monatslaufziel muss erreicht werden!”), habe ich Vernunft walten lassen und erst einmal eine Laufpause eingelegt.

Und ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche spätestens am Mittwoch wieder ins Lauftraining einsteigen kann.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.