Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 391

| Keine Kommentare

Meine letzte Woche als 46-jähriger ist in dieser Laufwoche angebrochen.

Wie jedes Jahr bin ich fassungslos, wie schnell das Jahr vorübergegangen ist – und wie jedes Jahr fühle ich mich nicht wie jemand Mitte 40 🙂

Dem Schneeregen entgangen

Als ich am späten Montag Abend nach dem Stammtisch-Kegeln und Gänse-Essen auf die Straße getreten bin, wurde ich Augenzeuge von nass-kaltem Schneeregen. “Hoffentlich hört der Niederschlag über Nacht auf”, war mein erster Gedanke mit Blick auf die erste Einheit der Woche.

Und so kam es. Am Dienstag Morgen war es zwar zwei Grad kühl, aber Niederschlag war nicht am Start. Und so konnte ich entspannt loslaufen und den Tag langsam erwachen sehen.

https://strava.app.link/zYwO94mZMlb

Einfach laufen

Gestern Abend habe ich mir den historisch hohen Heimsieg meiner Borussia aus Dortmund gegen Istanbul gegönnt und bin entsprechend spät ins Bett gekommen.

Morgens war ich allerdings wieder topfit und konnte so die frühe Einheit angehen. Der Lauf war – anders als das Spiel des BVB – unspektakulär. Einfach laufen. Nicht mehr und nicht weniger.

https://strava.app.link/qfhefs7FOlb

Laufen im Kurzurlaub

Von Freitag bis nächste Woche Dienstag habe ich “aus Gründen” Urlaub. Und der Grund ist ein feiner – siehe hier: 47.

Und den ersten freien Tag habe ich mit einem feinen Lauf durch den Raderbroicher Wald begonnen – besser geht es nicht, da die Kinder zur Schule bzw. zur Arbeit müssen und die Liebste ebenfalls beruflich eingespannt ist.

So war es eine feine “me time”, wie es so schön heißt 🏃🏻 💪🏻 👟 🎉

https://strava.app.link/KZRaeJl3Rlb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.