Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 384

| Keine Kommentare

Auch der schönste Urlaub ist irgendwann vorüber und so musste auch ich mich der Realität stellen.

Es war am Ende aber halb so schlimm und die Routine im beruflichen Alltag hat ja auch sein Gutes – Laufen geht bekanntlich immer, egal ob im Urlaub oder im Alltag.

Lauf am letzten Urlaubstag

Zack – da ist der Herbsturlaub 2021 auch fast schon wieder Geschichte. Bevor ich morgen wieder an den Schreibtisch zurückkehre, gab es am Montag Morgen eine Laufrunde.

Sechs Grad waren es um viertel vor acht, doch richtig kalt fühlte sich das nicht an. Während die Landwirte ihre Ernte eingefahren haben, konnte ich einen schönen Sonnenaufgang genießen.

https://strava.app.link/LNcznATTrkb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳

Die zweite Einheit der Woche hatte ich ursprünglich für Donnerstag geplant. Das Sturmtief Ignatz hat mir aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Denn neben kräftigem Regen begrüßte mich der Morgen mit Sturmböen, so dass an einen Lauf am frühen Morgen nicht zu denken war.

Also habe ich umdisponiert und die beiden fehlenden Einheiten auf das Wochenende gelegt. Und weil Samstag obligatorisch der Waldlauf-Tag ist, ging es dieses Mal durch den Raderbroicher Wald.

Dort war ich schon lange nicht mehr unterwegs und umso mehr habe ich den frühen Lauf bei 7 Grad genossen. Mal schauen, welche Route ich mir für den Sonntag auswähle.

https://strava.app.link/oHgDE3xlAkb

Sonniger Sonntag ist sonnig ☀

3:30 Uhr ist es Samstag Nacht geworden, ehe ich ins Bett gekommen bin. Oder besser gesagt Sonntag Morgen um halb vier ist es geworden. Der obligatorische Spiele-Abend mit Freunden wurde doch länger als geplant.

Mit wenig Schlaf, aber guter Laune bin ich am Sonntag Vormittag um viertel vor elf zur dritten Einheit der Woche gestartet. Sonne pur und ein lupenreiner blauer Himmel waren meine Begleiter und so habe ich die entspannte Einheit bei sieben Grad genossen.

https://strava.app.link/dvfPXut8Bkb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.