Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Legendäre Fußball-Tempel 2022 kicker Wochenkalender

Rezension: kicker Wochenkalender – Legendäre Fußball-Tempel 2022

| Keine Kommentare

Jedes Jahr, spätestens im Dezember, stellt sich die Frage: mit welchem Kalender schmücke ich im neuen Jahr meine Wand im Büro?

In diesem Jahr ist meine Wahl auf den kicker Wochenkalender – Legendäre Fußball-Tempel 2022 gefallen. Und der Name zeigt schon, wohin die Wochenblatt-Reise geht. Der im Delius Klasing Verlag erschienene kicker Kalender versammelt nicht weniger als 52 Woche Stadien rund um den Erdball.

Die Fotografen haben sich von beinahe allen Kontinenten inspirieren lassen. Verständlicherweise sind die Bundesliga- und Zweitliga-Stadien in der Überzahl, doch auch Ausflüge nach England, Schottland, Spanien und Italien dürfen auch nicht fehlen.

Abwechslungsreich wie der Fußball

Cover Rezension Legendäre Fußball-Tempel 2022 kicker WochenkalenderAbwechslungsreich wie der Fußball selbst sind die Fotografien aus aller Herren Länder. Mal wird das Stadion im Close Up in Szene gesetzt (Ibrox Stadium in Glasgow), mal handelt es sich um eine Aufnahme in der Totale, um die urbane Umgebung des Sportplatzes zu verdeutlichen (Estadio Centenario in Montevideo).

Und dabei zeigt sich, dass jede Fußballstätte ihren ganz eigenen Reiz verströmt und für diese ganz spezielle Stimmung sorgt. Egal ob die Arena in Portugal, Griechenland, Mexiko oder Argentinien erbaut worden ist.

Natürlich fehlt auch das schönste Stadion der Welt nicht: das Westfalenstadion. Die Heimat von Borussia Dortmund ziert bereits Mitte Februar 2022 das Kalendarium und hat dafür gesorgt, dass ich mir nach Ablauf dieser Woche die Aufnahme vom Tempel als Poster an die Wand hängen werde 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.