Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension kicker Kalender 2020

Rezension: kicker Kalender 2020 – 53 Titelseiten aus 100 Jahren Sportgeschichte

| Keine Kommentare

4.5
(2)

Das kicker Sportmagazin feiert im Sommer 2020 ein großes Jubiläum: 100 Jahre kritische und leidenschaftliche Berichterstattung über Fußball aus Deutschland und der ganzen Welt.

In den Zeiten des medialen Wandels kann dieses Ereignis nicht gebührend genug gewürdigt werden. Trotz mehr oder weniger zahlreicher Konkurrenten im Print- und Online-Bereich gilt der kicker mit seiner wöchentlich erscheinenden Montags- und Donnerstagsausgabe als das Fachmagazin schlechthin.

Anlässlich des 100. Geburtstages ist im Delius Klasing Verlag ein Wochen-Kalender erschienen, der alle sieben Tage mit einem neuen Kalenderblatt überrascht. 53 legendäre Titelblätter geben im kicker Kalender 2020 einen Einblick in 100 Jahre Fußball-Geschichte. Neben prägnanten und bekannten Fotografien reichern kurze Texte prägende Ereignisse aus zehn Dekaden wieder lebendig werden.

100 Jahre Fußballgeschichte auf 53 Wochenblättern

Cover Rezension kicker Kalender 2020Natürlich darf die Erstausgabe des kicker vom 14. Juli 1920 genauso wenig fehlen wie weitere prägende Ereignisse: die Triumphe deutscher Vereine auf der europäischen Bühne, die Weltmeister-Titel der Nationalmannschaft und auch die düsteren Ereignisse wie Pleiten, Pech und Pannen der großen Klubs in der Champions League (Stichwort: Finale dahoam und das Manchester-Drama).

Als Fan von Borussia Dortmund freue ich mich, dass mein Verein ebenfalls Berücksichtigung findet. Und das sogar gleich zwei Mal. Sei es als Überraschungs-Meister im Mai 2011 oder auch mit einer kicker-Choreografie im März 2017.

Der kicker Kalender 2020 ist damit nicht nur ein klassischer Kalender, sondern gleichzeitig auch ein farbenfroher Ausflug in die Fußballgeschichte. Egal ob Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, Bundesliga und DFB-Pokal – jeder Wettbewerb ist mit von der Partie und bereichert den Kalender.

Damit ist der Kalender nicht nur ein schönes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum 2019, sondern auch das ideale Präsent für jeden, der das runde Leder liebt.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.