Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 47 in 2019

| Keine Kommentare

In zwei Tagen ist Totensonntag und danach beginnt die Vorweihnachtszeit.

Ich mag diese Zeit ganz besonders. Wer sich nicht von dem vorweihnachtlichen Stress anstecken lässt, kann eine ganz besondere Zeit erleben. Und da freue ich mich ganz besonders auf die hiesigen Weihnachtsmärkte.

Bereits an diesem Wochenende startet im Nikolauskloster der Nikolausmarkt. Ein kleiner, aber feiner Markt nahe Schloss Dyck, den ich im vergangenen Jahr erstmals besucht habe und der mir sehr gut gefallen hat. Hier gibt es ein paar Eindrücke:

https://www.instagram.com/p/BqnUZKlAT9B/?igshid=1ssquvoxedrvy

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Calgary mit Kind – Highlights für einen Besuch in der größten Stadt Albertas serviert Heike.

Carsten schreibt über Virtuelle Schauspieler: Die Rückkehr der lebenden Leichen.

Warum Laufschuhe immer ins Reisegepäck gehören, erklärt Stefan.

Mein Sohn hatte die Gelegenheit, bei dem beeindruckenden Dialog dabei zu sein: Vortrag der NS-Überlebenden Eva Weyl in Korschenbroich: „Ihr seid für die Zukunft verantwortlich“.

Was haben unsere Banken vom Lobby-Sieg über Apple Pay?, fragt sich Heinz-Roger.

Axel erzählt von dem Stress mit Podimo.

Rezo hat ein kleines Meisterwerk geschaffen, meint Markus.

Carsten ist zufrieden: Gut so: Regierung geht gegen Gaffer und Upskirting vor.

Facebook Pay – der nächste logische Zwischenschritt, meint Ralf.

Dank Mark kenne ich jetzt die Katze Lou aus Steinhausen: Korschenbroichs jüngster Instagram-Star.

Einführung in das neue Standard WordPress-Theme Twenty Twenty mit Ellen.

Janett zeigt uns Ausflugsziele in Zeitz – der Heimat der Knusperflocken.

Du suchst ein Hotel in Thüringen? Hier sind unsere Empfehlungen! Einige Tipps von Janett habe ich notiert.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Deshalb habe ich das „alternative Jugendwort des Jahres“ ins Leben gerufen!

Game Over: Darum sind viele Spiele heute so besch…eiden von André ist ein Must Read für alle, die Spiele lieben. Genauso wie: Game Over: Am Ende sind wir alle Klickvieh.

Und wie immer ist Michael einer der Ersten mit seinem Jahresrückblick 2019.

Ziegeleimuseum in Lage: Auf einer Zeitreise vom Lehm zum Ziegel mit Tanja.

Anna hat starke Nerven: Ohren zu und durch – die furchtbarsten Kinderlieder.

Was ist schon politisch? Lisa über die Hintergründe zur politischen Werbung bei Twitter.

Jörg über Jan Böhmermann, der Aufklärer.

Warum es Sinn ergeben kann, Facebook deine Nacktfotos zu schicken, beschreibt Claudia.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.