Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 39 in 2019

| Keine Kommentare

Morgen startet der Korschenbroicher Waldlauf 2019. Erstmals nach drei Jahren leider, leider, leider ohne mich. Ich habe lange mit mir gerungen, aber nun eine Vernunft-Entscheidung getroffen: ich starte nicht.

Knapp sieben Wochen nach meinem verhängnisvollen Sturz bin ich zwar wieder einigermaßen fit. Allerdings reicht es nicht für einen Wettkampf, den ich in einer adäquaten Zeit erledigen möchte. Als hat die Vernunft gesiegt und ich laufe nicht.

Euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Das Video der Woche

Ausnahmsweise gibt es in der “Greta-Woche” auch ein Video der Woche bei mir im Blog:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ABIbH-LtpFs

Die Links der Woche

Vivien freut sich über Inside Borussia Dortmund: Endlich eine Fußball-Doku, die nicht komplett gestellt ist.

Warum zur Hölle brauchen wir eigentlich öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Schlecky hat die Antworten.

Christian fragt sich: Bevorzugt der Amazon-Algorithmus die eigenen Produkte?

Besonders witzig von jemand der in Twitter vor Fakten geflüchtet ist von Ben.

Carsten über das Klimaschutzprogramm 2030: Chance vertan?

Wie ein Ohrwurm ins Ohr kommt, erklärt Madeleine.

Christian weiß, Warum du aufhören solltest, auf der Arbeit glücklich zu sein.

Städtetrip Europa: 12 Tipps für traumhafte Städtereisen präsentiert Anja.

Axel meint: Die Homogenisierung der Klima-Berichterstattung ist ein Problem.

Kein Schiff wird kommen, prophezeit Christoph.

Imre beweist, Was Bundesliga-Spieler wirklich sagen würden: Das ehrliche Sportlerinterview.

Städtetrip Aalborg (Dänemark): Fjord, Wikinger und singende Bäume hat Anja erlebt.

Alex meint: Die Homogenisierung der Klima-Berichterstattung ist ein Problem.

Political Clickbait – Der Rechtsruck der NZZ macht Daniel Sorgen.

Janett erlebt 24 Stunden im Spreewald – Kurzurlaub in Burg und Lübbenau.

Ultra-Running – einfach nur exklusiv oder doch rassistisch?  Stefan ist unsicher.

Uwe über das Oktoberfest: Wer reinkommt, ist drin.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.