Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 34 in 2019

| Keine Kommentare

Der Hochsommer ist zurück! Passend zum letzten Ferienwochenende in Nordrhein-Westfalen wird es ab heute knackig warm. Temperaturen über 30 Grad sollen uns mindestens bis zum nächsten Mittwoch begleiten.

Umso bitterer für mich, dass ich nach meinem Sturz vor 15 Tagen nicht einsatzbereit für das Freibad bin. Mit der Wunde an den Knien kann ich nicht ins Schlossbad Wickrath fahren und dort die Wildwasser-Rutsche nutzen – es ist ein Jammer 🙁

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Eine Million Preisgeld für den Beweis, dass es Bielefeld nicht gibt, könnt ihr kassieren. Ronny hat die Details.

Für Tom hat es sich vorerst Ausgetwittert.

Alles, was ich über Bakery Jatta weiß, legt Christoph offen.

Thomas über Die Zerstörung der Zeitungen durch den Youtuber Rezo.

Hat Mercedes das Autohaus neu erfunden?, fragt sich Nicole.

Tanja war unterwegs und hat Mit einem besonderen Reisepass Texel entdecken können.

Alle gegen Greta: Endlich wissen wir, dass sie keine Heilige ist, hat Carsten festgestellt.

Uwe feiert die Die späte Rache der Craftbrauer.

Das waren noch Zeiten! Was wir aus den 90ern und 2000ern vermissen, erklärt von Christian.

Anja zeigt uns im Harz Sehenswürdigkeiten: Spaß, Kultur & Genus.

Depression: This is how we do it (rOCD Edition) von Meike.

Timo über einen Nischenkanal: Warum Bibel TV der Werbemarkt egal sein kann.

Kurzreviews: Neue Musikalben im August 2019 präsentiert von Maik. Und jetzt habe auch ich mitbekommen, dass ein neues Album der Kaiser Chiefs auf den Markt gekommen ist.

Michael nimmt uns mit ins Ruhrgebiet, genauer gesagt ins Bergbaumuseum + Tierpark Bochum.

Wie Neonazis ihren Lifestyle auf Instagram verbreiten, beschreibt Samira.

Vivien erklärt, Warum eingebettete Instagram-Bilder zum SEO-Problem werden.

Rationalität ist kein Kinderkram, weiß Jürgen.

Michael genießt den Funkhauswalk beim WDR.

Die besten Sportserien, -dokus und -filme auf Netflix präsentiert Michael.

Schlecky reibt sich verwundert die Augen: Motorrad-Unfall mit Produktplatzierung – Eine Influencerin geht ans Limit.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.