Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 5 in 2019

| 1 Kommentar

Ich mag ja den Winter. Allerdings gehen mir die Leute tierisch auf den Geist, die gleich in Panik ausbrechen, wenn im Rheinland die ersten Flocken herunterfallen.

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1090536627175387136?s=12

Aber gut, so sind anscheinend Menschen heutzutage. Im Radio und Fernsehen drehen alle durch und warnen vor dem Schneegestöber. Leute, es ist Winter! Da kann es schneien… Werde ich nie verstehen, wieso manche so darauf abfahren, Panik zu verbreiten.

Jetzt habe ich mich genug aufgeregt und wünsche euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche…

… wirft heute einen Blick in die eiskalte USA

Die Links der Woche

Höhenluft am Hülser Berg hat Michael geschnuppert.

Enno fragt sich: Ist eine Krankschreibung per Whatsapp wirklich legal?

Vaper sind die neuen Veganer – Eine Polemik von Schlecky.

Jerome über Fußball und Fernsehen: Das Geld hat den Sportjournalismus versaut.

Bild.de dramatisiert Emiliano Salas letzte Nachricht von Moritz.

Anja erklärt, Warum ich den Harzer Hexenstieg nicht weiterempfehlen würde.

Diese Instagrammer posten gefakte Werbung, um sich als Influencer zu gerieren, hat Roland beobachtet.

Tanja über Diese fiesen, wunderbaren Abschiede.

Lissabon im Winter: Sehenswürdigkeiten, Tipps & Bilder von Anja. Ich habe Portugal auch noch auf meiner Liste – allerdings geht es im Frühjahr erst mal nach Brügge.

Mia möchte Nicht allein sein: Die Suche nach einem neuen Freund hat in meinem Leben oberste Priorität.

Was passiert, wenn keiner nachgeben will, erklärt uns Fridtjof.

Wie es läuft, wenn 17-Jährige versuchen, ein Drehscheibentelefon zu bedienen, das zeigt uns Maik.

Mark Zuckerberg will Instagram, Whatsapp und den Facebook Messenger miteinander verbinden, berichtet Jörn. Und Christian untersucht den Messenger-Merger bei Facebook: Die Konsequenzen für Nutzer und Werber.

Alex ist wieder da! offenesblog.de verkündet den offenen Neuanfang!

Alsumer Berg – Ruhrgebiet, Rhein und Tatort zeigt uns Michael.

Tobias hält ein Plädoyer für ein kreatives Chaos: Warum Marie Kondo nicht weiterhilft.

Hört auf mit dieser Heuchelei! Die scheinheilige Debatte ums Vertrauen analysiert Philip.

Manuel weiß: Amazon lässt Mitarbeiter fürs Image twittern.

10 Jahre KaiThrun.de – alles Gute für die nächsten zehn Jahre, Kai!

Mandy über Die „Fake News“-Falle.

Erfahrung wird überschätzt: Sex Education ist die perfekte Serie für Jungfrauen und alle, die keine mehr sein wollen, meint Daniela.

Tobias war zu Gast beim Goldenen Blogger: Robert Basic posthum mit dem Sonderpreis fürs Lebenswerk geehrt.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ja, der Alex ist wieder da! 🙂
    Danke dir für die Erwähnung.
    Ich hoffe, dass es auch wieder mit meinen RSS Feeds klappt, damit ich bei meinen befreundeten Blogs auch nichts mehr verpasse.
    Man liest sich – hier oder auch wieder bei mir. 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.