Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 22 in 2019

| Keine Kommentare

Willkommen zur Brückentags-Ausgabe der Lesenswerten Links!

Gestern war Christi Himmelfahrt (oder Vatertag oder Herrentag – ganz, wie ihr wollt) und nicht wenige von euch werden genauso wie ich einen Brückentag eingeschoben haben. Genießt ihn!

Viel Spaß beim Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zweifelsohne war die Europawahl und deren Folge DAS Thema der Woche. Rezo sorgt für Thermik und Annegret Kramp-Karrenbauer macht Schlagzeilen: Regulierung von Meinungäußerung im Netz? AKK wehrt sich gegen den Vorwurf , CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer erwägt Regulierung von Meinungsäußerungen im Internet, Die Selbstentblößung der @AKK, Frau Kramp-Karrenbauer, auch im Netz gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung!, Time for Action und AKK hat mehr als das Internet nicht verstanden sowie Die Unterschätzung des digitalen Raumes durch Politik und Medien.

25 Jahre Rheinufertunnel und Japantag in Düsseldorf hat Michael erlebt.

Boris mit einem krassen Faux pas einer ehemaligen (?) Volkspartei: CDU bespielt Youtube-Kanal „irrtümlich“ mit Clips von ARD und ZDF.

Ein Reporter des Tagesspiegel soll Kolleginnen bedrängt, gestalkt und sexuell belästigt haben. Pascale weiß mehr.

Apropos CDU. Moritz weiß: CDU und „FAZ“ widersprechen Rezo mit falschen Fakten.

Game of Thrones: Enttäuschte Fans können Seelsorger ansprechen von Michael. Und ich kann mich nur noch wundern.

Ellen hat Ein kleines Update: Eigene Gutenberg-Blöcke, ein neues Theme und mehr.

Lohnt sich der München City Pass? Janett kennt die Antwort.

Anja gibt Tipps in Sachen Mein Chef liegt falsch: Was kann ich tun?

Onboarding: So heißt du neue Mitarbeiter optimal willkommen. Tobias über ein Buzzword, das doch so viel mehr bedeutet.
Carsten hat Details: Facebook ziehts durch: WhatsApp ab 2020 mit Werbung.

Alles Käse? Genussvoll auf den Spuren der Käseherstellung in der Region Utrecht mit Tanja.

Schwatzgelb erklärt, Warum der Fußball niemals unpolitisch sein kann.

Bild.de lässt mit riesigem „Frauen-Ball“ im DFB-Pokal-Finale spielen – und Moritz wundert sich.

Markus hat Gerhard Delling interviewt: „Ich bin ein ständiger Unruhegeist“.

Eine Liebeserklärung an die »Politische Korrektheit« von Till.

Meine Lehre begann 1994 und ich kann meinen Söhnen heute diesen Ausbildungsgang nicht wirklich empfehlen. Ralf meint: Der klassische Bankkaufmann: Ein Auslaufmodell.

Zwölf Lehren, die man aus „Game of Thrones“ ziehen kann, hat Ulrike gezogen.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.