Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 21 in 2019

| Keine Kommentare

Die Saure-Gurken-Zeit ist angebrochen. Zumindest für die Menschen, die Fußball und die Bundesliga lieben.

Ja, ich weiß, morgen ist noch das Endspiel im DFB-Pokal, in dem zwei Mannschaft antreten, die ich nicht wirklich mag. Deshalb werde ich auch nicht vor der Mattscheibe sitzen, sondern einen feinen Film oder eine Serie schauen.

Der Fußball fehlt mir jetzt schon. Zumindest der Fußball meines BVB. Doch es ist Land in Sicht: Mitte August 2019 startet die Saison 2019/2020 und dann bin ich wieder happy. Bis es soweit ist, freue ich mich auf ein wenig zusätzliche Freizeit für meine Familie und mich 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

In dieser Woche lief die letzte Folge von Game of Thrones. Insbesondere die achte und letzte Staffel hat für nicht wenig Kritik gesorgt: Vor dem Finale: “Game of Thrones” ist nicht mehr mein Game [Spoiler!] und Review: Game of Thrones S08E06 – The Iron Throne.

Die Zerstörung der CDU durch einen Youtuber – und das kurz vor der Europawahl am Sonntag. Thomas analysiert: Warum die CDU nicht auf das Video von Rezo reagieren sollte.

Freddy hat Nützliche Tipps im Umgang mit Safari auf iPhone und iPad – und ich konnte einige Tricks lernen.

Adé Dohero! Hallo kasuwa! sagt Anne.

Uwe erklärt, Wie das Bier blond wurde.

Flohmarkt Bonn Rheinaue: Tipps & Fotos zum Trödelmarkt NRW von Anja.

Vivien über den Selbstironischen Werbespot der DFB-Frauen.

Liebe „heute-show“, wo ist deine Ambition geblieben?, fragt Hans.

Stefan erklärt Journalistische Verantwortung am Beispiel Bubble Tea.

Umbringen oder nicht? Teenager springt nach Voting in den Tod. Das ist unfassbar traurig.

Marc über Die Lokalzeitung: „Das letzte Lagerfeuer in einer unüberschaubaren Welt“.

Warum die Schule das Lügen lehren muss kann Janosch belegen.

Martin spricht mit Podcast-Pionier Matt Lieber: Deshalb ist das Podcast-Geschäft bald mehrere Milliarden wert.

Franz Josef Wagner findet diese stolzen, coolen „Mädchen“ ganz toll und Moritz kann sich nur wundern.

Stefan führt ein Interview mit Michele Ufer: Mentalität – was ist das überhaupt?

Ist das Internet gut oder böse? Katharina ist auf der Suche nach Antworten.

Carsten über Das Huawei-Dilemma: Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.