Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 23 in 2019

| Keine Kommentare

Puh, das war anstrengend. Nach den Feiertagen der Vorwoche musste ich dieses Mal eine komplette Arbeitswoche mit fünf Tagen absolvieren.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Ach, was sage ich. Jetzt steht das lange Wochenende vor der Tür. Pfingsten macht es möglich – leider wissen immer weniger Menschen etwas über dieses christliche Fest. Könnt ihr auf Anhieb erklären, was an Pfingsten passiert ist?

Falls nicht, habe ich etwas für euch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=g_iTeoNLz6I

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Viel heiße Luft um die Wetterkarte erlebt Patrick.

Liverpool hat es geschafft und ist im zweiten Anlauf Champions League-Sieger geworden. Und für Jürgen Klopp ist es der erste Titel auf der europäischen Bühne: Klopps leise Krönung.

Lohnt sich der München City Pass? Janett hat es überprüft.

Carsten über Metadaten – das größte Problem der Musikindustrie, das niemanden interessiert.

Bürokratie ist die Rettung, meint Johannes.

Nina Katrin über Die ultimative Speck-Show.

Bürokratie ist die Rettung, fragt sich Andreas.

Janett begibt sich auf Eine Zeitreise durchs Thüringer Vogtland. Von Gera über Weida nach Schleiz.

Liebe “Volks”-Parteien: Verliert uns bitte nicht!, fordert Carsten.

Lea fragt sich: Fortnite – mehr als nur ein Spiel?

Der Anfang vom Loslassen ist gemacht, weiß Anna.

Das hat mich mächtig geärgert: Scanbot ändert das Geschäftsmodell, setzt fortan auf Jahresabos.

Hamburg will das Containern legalisieren – und nicht nur Ronny findet diese Idee prima und nachahmenswert.

Johnny weiß, Wie man als Politiker*in mit jungen Menschen redet.

Was Grüne und AfD und alle anderen gemeinsam haben analysiert Moritz.

Tanja war Mit dem Krabbenkutter raus auf die Nordsee vor Texel.

Bloggerin soll Holocaust-Opfer erfunden haben von Julia.

Richard über den Siegeszug von Videos: Lügen, Sex und YouTube.

Was macht eine gute Multimedia-Reportage aus? Jens kennt die Antwort.

Chiara über Urlaub im Camper: Zwischen Kuscheln und Klaustrophobie.

„Gehst du Bahnhof?“ – Diana Marossek zum „Kurzdeutsch“ in der Umgangssprache.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.