Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 20 in 2019

| Keine Kommentare

Ein super-sonniges Wochenende liegt vor uns. Ob meine Laune am Ende auch so sonnig sein wird, entscheidet sich für mich erst am Samstag Nachmittag gegen viertel nach fünf.

Dann weiß ich, ob das “Wunder von Gladbach” Wirklichkeit geworden ist und meine Borussia aus Dortmund bei der “falschen” Borussia in Gladbach gewonnen hat und die Bayern daheim gegen Frankfurt eine Niederlage kassiert haben. Dann ist Borussia Dortmund Deutscher Meister 2019!

Die Chance, dass es dazu kommt, ist minimal. Ich weiß. Aber: es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Und deshalb heißt es für mich Daumen drücken, die Nerven im Griff haben und einfach schauen, wie der Samstag Nachmittag läuft.

Meine Horror-Vision zum Geschehen auf dem Rasen: Eintracht gewinnt in München und Dortmund gewinnt NICHT. Eine Möglichkeit, die so unwahrscheinlich nicht ist. Schließlich hat der BVB im Laufe der Rückrunde mehrfach Nerven gezeigt.

https://twitter.com/bvb/status/1128606053707415552?s=21

Jetzt aber genug gejammert – viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Lasst den Leuten doch die Freude an Serien, fordert Maik.

Kai appelliert an die re:publica: Die Erinnerung an eine gesellschaftliche Verantwortung. Und Thomas zum gleichen Thema: re:publica 2019: Einige sagen Festival.

Poschardts „Welt“ macht Volkswagen den Autohof und Stefan wundert sich.

Und Isa Läuft…

Kinder oder Rentner: Wer ist schlimmer? Anna beschäftigt sich mit einer interessanten Frage.

Moritz kann nur mit dem Kopf schütteln: „Bild“ lässt Kriminalität an Dresdens Schulen explodieren.

Eine Nacht im 25hours Hotel The Circle Köln. Eine Zeitreise ins Gerlingquartier  mit Janett.

Vera über ein Hashtag-Verbot: Wie Instagram und Co. mit Impfgegnern umgehen.

Nur Satirikern ist der kalkulierte Grenzübertritt gestattet, weiß Paul.

Nicolas über Product Placement bei Netflix und Amazon: Werbebotschaft angekommen?

Abgefahren! Im Kölner V8 Hotel werden Automobilträume wahr! Tanja hat sich davon überzeugt.

Carsten wendet sich an Liebe Influencer: Nein, verdammt – ihr seid KEINE Blogger!

Bye, bye Millionen-Publikum! Die Lochis beerdigen ihren YouTube-Kanal, berichtet Christian.

Meike schreibt über Das andere Internet.

Statussymbol virtuelle Kleidung: Arme Kids werden bei Fortnite gemobbt, schreibt Carsten.

Martin fragt sich: bist du Als Vater ein Trottel?

Wie sich das Laufen auf mich als BVB-Fan auswirkt — und warum das unfair ist, das erklärt Stefan.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Die Europawahl 2019 aus der Sicht von uns Jugendlichen.

Die fürchterlich fehlerhafte Fabel vom Schneckenrennen erzählt Trainer Baade.

Ronny weiß mehr über die Anti-Nazi-Plakate des BVB: Es waren Rocco, seine Brüder und Modus.

Weshalb sich die letzten „Game of Thrones“-Folgen so anders anfühlen, kann Maik klarstellen.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.