Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 1 in 2019

| Keine Kommentare

Zack, da steht es bereits vor der Tür: das neue Jahr! Wir schreiben 2019 und ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

Die erste Arbeitswoche des Jahres ist mit drei Tagen angenehm kurz, bevor es ab kommender Woche wieder in die Vollen geht. Das zeigt sich auch an der Anzahl der Lesenswerten Links, die in der ersten Ausgabe des Jahres etwas schlanker geworden sind – Stichwort: Nachrichten-Dürre und so 😉

Unabhängig davon gilt: Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/Vknbberiv/status/1079418894538940418?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Thomas versucht sich an Glaskugeligen Kaffeesatzlesereien für 2019: Pinterest, Newsletter und ein düsteres Jahr für den Journalismus.

Disneys Star Wars Themenwelt Trailer zeigt erste Inride-Aufnahmen von Kai.

Zwar ist dieser Beitrag ein paar Tage alt, aber nicht minder wichtig: Alexander Gersts Nachricht an seine Enkelkinder.

Ändern verboten! Das neuste Beispiel: Instagram zeigt uns Carsten.

Romy nimmt uns mit nach Lübeck & Timmendorfer Strand – Ausflug zwischen den Jahren.

Social Heisenberg – warum Twitter nicht für politische Diskussionen geeignet ist erklärt Sascha.

Oliver mit einem iOS Tipp: So verschiebt ihr mehrere Apps gleichzeitig. Das kannte ich übrigens auch noch nicht 🙂

Die besten Hochzeitsfotografien des Jahres 2018 präsentiert Maik.

Maik lässt uns an ihnen teilhaben: Meine Neujahrsgedanken.

Es gibt keine kindgerechte Version von Gott, behauptet Anna.

Daniel erinnert sich: Trotz Millionen Downloads: Diese einstigen Hype-Apps sind fast vergessen.

Keine Angst vor Inflation!, beruhigt Gerald.

Das GIF der Woche

Alle künftigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.