Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 44 in 2019

| Keine Kommentare

Gestern war Reformationstag – und für einige von euch Halloween – und heute ist mit Allerheiligen der nächste Feiertag am Start. Während sich unter anderem die Nordrhein-Westfalen und Bayern über einen freien Arbeitstag freuen, wird in Hessen fröhlich gearbeitet.

So ungerecht kann das Leben manchmal sein 😉 Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/envirosec/status/1172926895983341570

Die Links der Woche

Martin zeigt uns Klaas Heufer-Umlauf im Kampf gegen Telefonbetrüger.

Uncle Rob hat die ultimativen Life Hacks für ALLE Problemsituatioen und bei Maik habe ich diese entdeckt.

Rezo meint: Horst Seehofer ist kein drolliges Kleinkind.

Der richtige Ort für einen Zwangsurlaub – Sonia verrät ihn uns.

Jannik erklärt, Warum wir weinen.

Höcke will den Bürgerkrieg, prophezeit Hajo.

Janett präsentiert Die schönsten Roadtrips in Europa.

Gibt es eine Korrelation zwischen Arbeitsplatz und Tweetidiotie?, fragt sich Moritz.

Tanja hat es untersucht: Wie verändert sich der Reisestil?

Review: Modern Love – Staffel 1 von Fabio kann ich euch nur ans Herz legen. Mich hat die Serie auch gefesselt.

Hans stellt ihn vor: Der Flat White unter Deutschlands trüben Showtassen.

An ihren Namen sollt ihr Asterix und Co. erkennen, meint Andreas.

Kai nimmt uns mit auf einen Nordfrankreich-Roadtrip: Disneyland, Normandie, Le Mont-Saint-Michel und Le Mans Rennstrecke in 6 Tagen.

„Süßes oder Saures?! Kommt an Sankt Martin wieder!“, empfiehlt Sonia.

Maik berichtet über Die Leiden des jungen Hausstaubmilben-Allergikers.

Der große Dark-Mode-Guide für Instagram, Twitter und Co. von Vivien.

Mel hat einen umfangreichen Geocaching-Vergleichstest: So schlagen sich die Schatzsuche-Apps für iOS.

Der nächste Trend: Lebensstil-Terrorismus – Thomas stellt ihn vor und stimmt mich damit sehr, sehr nachdenklich.

Felix und Der ÖPNV in München: Sowohl der Traum, als auch Albtraum der Pendler.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.