Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 6

Ich bin jetzt Läufer – Woche 279

| Keine Kommentare

Die Mallorca-Lauf-Woche ist angebrochen! Im Herbst habe ich mir acht Tage auf den Balearen gegönnt. Sonntag Vormittag ging es Richtung Palma de Mallorca und das bedeutete Sonne satt und 25 bis Grad – die ideale Voraussetzung, um dem trüben und regnerischen Deutschland den Rücken zu kehren.

Selbstverständlich durften auch die Lauf-Klamotten im Gepäck nicht fehlen. Drei Einheiten hatte ich mir vorgenommen und war happy, dass es am Ende sogar derer vier geworden sind. Und einmal war ich auch auf dem Laufband unterwegs – ein “Vergnügen”, das nicht unbedingt sein musste…

Mein erster Lauf auf Mallorca 🏃 💪 👟 🎉

Am vierten Tag unseres Herbsturlaubs auf Mallorca bin ich das erste Mal auf dieser schönen Insel gelaufen.

https://www.relive.cc/view/v4OGmoPDzmq

Tagsüber ging es nach Palma de Mallorca und nach fünf Stunden Sightseeing und Shopping freute ich mich über eine Dreiviertelstunde Laufen entlang des Strandes von Alcudia Richtung Can Picafort. Netter Nebeneffekt: die verbrannten Kalorien kann ich abends direkt in leckere Cocktails umsetzen

https://strava.app.link/xsvje0ZZP0

Lauf am Abend rund um den Salzsee von Alcudia 🏃 💪 👟 🎉

Eigentlich wollte ich am späten Donnerstag Nachmittag eine kurze Einheit im Fitnessstudio des Hotels laufen. Also Laufklamotten und Schuhe an und ab dafür.

https://www.relive.cc/view/vdOR73VoDr6

Dummerweise hatte ich die Zutrittskarte vergessen und wollte auch nicht noch mal aufs Zimmer zurück. Also bin ich einfach um den Salzsee gelaufen, der unserem Hotel seinen Namen gegeben hat. Nach einer Dreiviertelstunde war ich zurück und konnte nach einer erfrischenden Dusche das Abendessen genießen, das heute unter dem Motto “Asiatische Nacht” stand.

https://strava.app.link/qoPqwVLFR0

Das erste Mal auf dem Laufband seit mehr als drei Jahren

Nach zwei Läufen rund um das Hotel in Alcudia war am Freitag Abend nur Zeit für eine kurze Einheit auf dem Laufband.

Eine gute halbe Stunde bin ich gelaufen – und habe erneut gemerkt, dass doch nichts über das Laufen an der frischen Luft geht.

https://www.strava.com/activities/2798643842

Der letzte Lauf auf Mallorca (zumindest in diesem Jahr) 🏃 👟  🎉

Am letzten kompletten Tag auf Mallorca stand auch der letzte Lauf auf der Insel auf dem Programm.

https://www.relive.cc/view/vQvyz1xwoKO

Nachdem wir vormittags zwei entspannte Stunden am Strand und im türkisblauen Meer verbracht haben, ging es nachmittags auf die sandige Laufstrecke. Meine vierte Einheit auf den Balearen führte mich vier Kilometer durch den Sand Richtung Alcudia.

Leider heißt es morgen früh Abschied nehmen von Mallorca. Anstelle von Sonne und 25 Grad heißt es dann wieder Regen, Kälte und halbierte Temperaturen 🙁

https://strava.app.link/vBnjaoQrW0

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016, #ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018 und #ProjektLaufen2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.