Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 18 in 2019

| Keine Kommentare

Der Wonnemonat Mai ist da! Und mit ihm auch der Frühling. Auch wenn sich die Temperaturen teilweise nicht wie Frühling anfühlen, ist es mein liebster Monat.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Warum weiß eigentlich niemand mehr, was ein Kommentar ist?, fragt sich Christian besorgt.

Die dritte Episode der achten Staffel von Game of Thrones hat mich echt umgehauen. Selten war ich während einer Serie so angespannt wie in der längsten Nacht von Westeros. Und das Finale der Mega-Schlacht war sehr, sehr beeindruckend (passend dazu auch das Review: Game of Thrones S08E03 – The Long Night). Doch drei Folgen stehen noch an – wie geht es weiter? Vera versucht sich in Vorhersagen: Das Ende von Game of Thrones: Die spannendsten Theorien im Überblick.

Flóra Borsi hat Selfies mit großen Persönlichkeiten der Geschichte geschossen und nicht nur Maik findet das beeindruckend.

Caschy mit einem Tipp für Gmail: So plant man E-Mails für einen späteren Versand.

Review: The Good Doctor – Staffel 2 von Michael.

Anton über ein interessantes Urteil: Influencer und Schleichwerbung – Cathy Hummels gewinnt vor Gericht.

Mit der Leaf-Methode lassen sich Konflikte in wenigen Minuten lösen. Andreas erklärt, wie das funktioniert.

Zu Besuch bei Luftschiff Theo  war Michael und lässt uns daran teilhaben.

Christian beschreibt, Warum ein Instagram ohne Likes ein besseres Instagram wäre.

Missguided bei Love Island: Next Level Produktplatzierung! von Vera.

Moritz serviert Reisetipps von „Bild“-Bruchpilot Julian Reichelt.

Sind Tweets, in denen auf eine Paywall verlinkt wird, kennzeichnungspflichtig? Thomas kennt die Antwort.

Christian fragt sich: „Beiträge“: Google Maps und YouTube heimlicher Social-Media-Nachfolger von Google+?

Das Böse und wir untersucht Tonio.

Martin beschäftigt sich mit der Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

Facebook: Die Zukunft ist privat – sagt Facebook [F8-Round-Up] von Carsten.

Florian über #Kommentatoren.

„Die Oma ist irgendwann weg. Aber das Grundgesetz, das bleibt.“ Interview mit Oliver Wurm zum Grundgesetz als Magazin von Dirk.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.