Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 11 in 2019

| Keine Kommentare

Was für ein usseliges Wetter hatte diese Woche zu bieten. Erst der Sturm Eberhard und dann der Dauerregen am Mittwoch und Donnerstag.

Ich sehne mich volle Kanne nach dem Frühling – und zumindest die jüngsten Wetteraussichten lassen mich in dieser Hinsicht ein wenig Hoffnung schöpfen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Großstädter werden überschätzt, meint Jürgen.

Mein Aufreger der Woche: DFB-Präsident Grindel sorgt mit Interview-Abbruch für Wirbel.

Warum Kinder Haustiere für ihre Eltern aussuchen, weiß Janosch.

Carsten fragt sich: Wann darf ich lachen, wann weinen – und welche Musik darf ich hören?

Spiele aus der Clickbait-Hölle: Wenn Leser „smart“ getäuscht werden, ist Ben not amused.

Den „Bild“-Chef im Delirium erlebt Mario.

Wieso ist „Game of Thrones“ eigentlich ein Lied (von Eis und Feuer)? Maik kennt die Antwort.

Marcel über Rape Day: In diesem neuen Computerspiel müsst ihr so viele Mädchen wie möglich vergewaltigen. Und Thomas zum gleichen Themal: Aus Spaß belästigen, vergewaltigen und töten.

Der Kampf der deutschen Verlage gegen die Presse- und Meinungsfreiheit im Wandel der Zeiten von Thomas.

Wann wird’s Zeit fürs zweite Baby? Anna hat sich mit dieser Frage beschäftigt.

Carsten stellt die Frage im Fall Rebecca: Sollten wir wirklich mit hübschen Instagram-Fotos fahnden?

Review: The Umbrella Academy – Staffel 1 von Fabio.

Schlecky als Erklärbär: Frauen sind Straßenfußballer – So versteht jeder Mann die Vorteile von Geschlechtergerechtigkeit.

Ein Spiegel der Zeit – Frauen in Videospielen von Martin.

Philip fragt: Mark Zuckerberg, wie lange willst du uns eigentlich noch verarschen?

NRW zu Ostern und im Frühling: Kompakter Ausflugs-Guide! Tanja liefert euch einige Ideen.

Daniel fordert: Entspannt Euch, Leute! Zehn Fragen, mit denen Sie sich vor überhitzten medialen Erregungsblasen schützen.

Der größte Handwerker aller Zeiten – Martin kennt ihn.

Entspannt euch, denn Moritz weiß: Es gibt kein Modern-Talking-Comeback.

London Reise per Zug: Dauer, Preise & Tipps von Anja.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.