Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 8 in 2019

| Keine Kommentare

Die letzte Woche im Februar steht uns bevor und dann beginnt bereits Karneval.

Hier im Rheinland geht es bekanntlich hoch her. Da fällt mir ein: ich habe noch gar kein Kostüm für dieses Jahr. Mal schauen, wie ich mich in diesem Jahr verkleide.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Schichtwechsel bei Böhmermann – und raus bist du! von Boris.

Nachdem mein Blog kürzlich abgeschmiert und nicht erreichbar gewesen ist, muss ich wohl oder übel upgraden und mich mit WordPress 5.1 & Gutenberg: Phase 2 auseinandersetzen.

Die Zukunft von Lego beleuchtet Jan.

Ronny hat gute Nachrichten: In Kenia wurde zum ersten Mal seit hundert Jahren ein schwarzer Panther gesichtet.

Wenn der Willi mit der Maja …, dann ist Martin bereit.

Fabian über Apple Pay: Meine Meinung nach einem Jahr.

Machen Serien uns das Filmvergnügen kaputt? Das fragt sich Maik. Und ich kann zumindest für mich das Gegenteil behaupten.

Markus zum Uploadfilter: Jetzt hilft nur noch Protest auf der Straße.

#fauleEltern machen glückliche Kinder, meint Anja. Und ich weiß jetzt gar nicht, zu welcher Kategorie von Eltern ich gehöre.

Thomas ist sich sicher: Mathias Döpfner wird diesen Artikel lieben.

Warum der Airbus A380 scheiterte, das kann Alexander anschaulich analysieren.

Andreas und Milena waren Zu Besuch bei den Helden unserer Kindheit – ab ins Ravensburger Spieleland. Und die beiden wecken Erinnerungen an meinen Besuch bei der Maus und dem Elefanten: Spaß für Klein und Groß: das Ravensburger Spieleland.

50 Jahre Mondlandung – Die ersten Bilder im Stern 1969 von Thomas sind ein Stück begreifbare Geschichte.

Moritz mit einer erstaunlichen Geschichte: „Focus Online“ fällt auf autonome Abgassammler der „Titanic“ rein.

Still happy. 5 Jahre Köln. Das ist Claudia.

Janosch hat passende Antworten auf die Frage: Sind wir arm oder reich, Papa?

Parkleuchten (Grugapark) 2019 mit Michael.

Carsten fragt sich: Video-Streaming: Wann platzt die Blase?

Meine digitale Erschöpfung von Meike.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.