Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 28 in 2019

| 1 Kommentar

Ab heute Vormittag heißt es: Sommerferien olé!

Zumindest in Nordrhein-Westfalen können die Schülerinnen und Schüler für gut sechseinhalb Wochen entspannen und chillen. Sofern sie nicht für die Nachprüfung büffeln müssen 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Kommentar: Chernobyl ist verdient die beste Serie – und Jonas hat sooooo Recht damit.

Passend zur freien Zeit heißt es bei Tanja Urlaub auf Texel: Reiseführer mit Tipps und Lieblingsorten.

Facebook kürt Top-Fans – und belohnt damit Spammer und Trolle, meint Christian.

Helena über einen Microsoft-Skandal: Lizenz zum Lesen, oder auch nicht.

Hallo Leser, noch da?, fragt Rainer.

Lars erklärt Dark Social: Warum du wissen solltest, worüber alle sprechen.

Presserat: „Bild“-Artikel über Ausgewogenheit von „Bild“ zu einseitig von Stefan.

Ich beneide Michael. Während ich Jahr für Jahr es nicht schaffe, dieses hervorragende Event zu besuchen, lässt er mich anhand seines Textes an der Extraschicht 2019 teilhaben.

Katzenberger, Bibi und Co. machen Werbung für Abzock-Spiel „Coin Master“ und Maik findet das alles andere als prima.

Carsten erklärt Ghosting: Und plötzlich verschwindet ein Mensch aus Deinem Leben.

Die Dieter-Nuhrisierung von Harald Schmidt fasst Martin zusammen.

Kevin unterhält sich mit Pierre M. Krause: „Auch ein Auslacher ist ein Lacher“.

Ikea: Warum der Second-Hand-Ankauf eine Mogelpackung ist, erklärt Tobias.

Vivien erinnert sich: 25 Jahre Amazon: So wurde aus einem digitalen Buchladen ein Billionen-Konzern.

Krank im Urlaub: Wenn die schönsten Wochen im Jahr gestört werden, hat Soniaeinige Geschichten zu erzählen.

Vivien kennt die Einzelheiten: Wegen Hass auf Facebook: Sheepworld distanziert sich vom eigenen Chef.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hallo Marc,

    ich darf wieder einmal danke sagen, danke für deine unermüdliche Suche nach Blogs, Tweets und Gifs der Woche. Und danke daß ich ab und zu dabei sein darf.

    LG Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.