Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 13 in 2019

| Keine Kommentare

Die letzte Woche im März biegt auf die Zielgerade ein und es ist Zeit für die Lesenswerten Links der Woche.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader – und viel Freude mit dem frühlingshaften Wetter an diesem Wochenende!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Stadia, die Revolution der Videospiele von Google, in 5 Minuten und warum ich das alles schwierig finde, erklärt Marco.

Kim über Das Comeback des Jahres: Karl Klammer ist zurück.

Das Ende der kostenlosen Haustürzustellung ist abzusehen, befürchtet Jochen.

Christian treibt sich herum in Facebook-Gruppen: Willkommen in der Hölle!

„Wetten, dass…?“ wird 2020 wieder von Thomas Gottschalk moderiert. Und Maik ist unsicher, ob das eine gute Idee des Moderators ist.

Marina mit Fünf Tipps und Tools von Faktencheckerin Karolin Schwarz, die zeigen, wie man Fake-News im Netz erkennt.

Vom Witwenschüttler zum Chefredakteur hat es Julian R. gebracht. Moritz kommentiert.

Thomas über „Mario Barth deckt auf“ oder: Verantwortungsloses Fernsehen.

Harald Schmidt oder: Der ehemalige Großmeister von Hans.

Während seines Hausbaus ist Frank zum Experten geworden und lässt uns an seinem Wissen teilhaben. Photovoltaikanlagen: Die größten Mythen und Irrtümer.

Macht Stadtluft arm?, fragt Patrick.

Nils über Fake Work: Arbeiten Sie wirklich?

Ein Leben ohne Credit Points von Maike hat mich nachdenklich gestimmt.

Mia über Dicke Dinger: Palina Rojinski zeigt, dass Titten manchmal auch einfach nur Ärsche sein können.

„Bild“ und der Fall Rebecca von Ben.

Bevor die “Zeitung” diese Woche die Biege macht, verabschiedet sich Ben standesgemäß: Für Sie geklickt (15) – Bye, bye, „Huffington Post“.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.